50cm lichtaustritskante??

  • #1

    hallöchen, folgendes problem: ich habe in meinen d kadett ein 80mm weitec koni fahwerk verbaut und es eintragen lassen. 3 monate später zerrte mich die polizei zum tüv deswegen,ergebniss: lichtaustritskante 46cm(mit 175/70 13er bereifung) und 1 cm restfederweg. müsste 60er federn einbauen. nun meine frage an euch: der tüv sagte mir das die 50cm lichtaustritskante für alle fahrzeuge ab bj79 gilt im internet las ich aber das es erst für fahrzeuge ab bj89 gilt hat damit jemand erfahrungen gesammelt?? mei d kadett ist bj82 und mit 60er federn ist er mir einfach zu hoch weis jemandd wie ich ihn legal wieder tiefer bekommen könnte?? grüsse andre

  • #2

    Meines Wissens nach sind die Gesetze diesbezüglich auf Fahrzeuge ab Bj 89 ausgelegt.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Da schliesse ich mich an. Bei meinem Ex E Kaddy (Bj.87) hatte ich diesbezüglich nie Probleme, bei dem jetzigen (Bj91) schon. Der TüV hat mir das dann mit dem Bj erklärt.

  • #6

    Da brauchst du dir keine sorgen machen,es gilt definitiv vor bj.89!
    Dieses thema hatte ich letzten Donnerstag beim tüv weil meiner bj91 nur 45cm hat mit 16",und durch sonderabnahme is das auch möglich gewesen einzutragen.

  • #7

    Bj. 89 ist richtig!


    Bei Fahrzeugen mit neueren Bj. geht`s teilweise mit einer Sonderabnahme wo dieses dann genau (auch für die grünen verständlich!) in die Papiere eingetragen wird!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #8

    jo danke erstmal für die antworten. bin mitwoch früh beim tüv und werd mal sehen was die jetzt genau dazu sagen. werd dann reinschreiben was nun war. grüsse andre 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!