Ruß kommt aus dem Auspuff und Hypros klappern!

Hallo zusammen,

mein Kadett-Cabrio stand jetzt einen Winter über in der Garage. Er sprang auch sofort an nur ich habe jetzt 2Probleme: Motor ist ein C20ne (gebraucht gekauft und neu eingebaut, da alter nen Motorschaden hatte).

1) Es hört sich an, als ob die Hydrostößel massiv klackern. Öl habe ich natürlich vor dem ersten Start gewechselt. Desweiteren kam ein neuer Zahnriemen rauf und eine neue Wasserpumpe. Kann das KLackern vielleicht daher kommen, daß der Zahnriemen evtl. einen Zahn versetzt ist?Ich bin mir zwar zu 99% sicher, daß ich den wieder richtig drauf gemacht habe....aber man weiß ja nie. Hab nur keine Lust den ganzen "Rotz" auf Verdacht wieder auseinander zu nehmen, ohne eine Fehlerdiagnose erhalten zu haben! Oder würde sich dann ein anderes Fehlerbild ergeben?

2) Es kommt schwarzer Ruß aus dem Auspuff! Dazu muss ich sagen, daß der gebaucht (Remus) ist und längere Zeit gelegen hat (bestimmt 3Jahre).

Ich will nächste Woche zum Tüv :(

Gruss Mick

lass den motor einfach mal richtig warm laufen. wenn der Karren ne Zeitlange steht können die Stößel sich schon mal entleeren. (klackern dann).
    Wird wohl nicht am Zahnriehmen liegen. hast ihn ja wohl mal laufen lassen als du alles neu gemacht hast. falls er falsch drauf wäre. würde er unruhig laufen und er würde schlecht gas annehmen.

Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!