Corsa B ist zu FETT!

  • #14

    perlmuttcabrio: Ich fahr in der Klasse bis 1400ccm. Also ist da nicht viel mehr als 1400ccm erlaubt. Ausserdem wird bei nem Größeren (deshalb meist auch schwereren) Motor die Gewichtsverteilung noch schlechter.


    Doi Mudder: Das gewicht was im schein steht, stimmt sowieso nicht. Mein Vectra B war 60kg leichter als angegeben. Der Corsa 50kg schwerer.

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #15



    Das hat was mit einer geänderten Norm die die Gewichtsangabe betrifft zu tun!


    Bis zu nem bestimmten Datum wurde normalereise das Leergewicht bei minimaler Ausstattung angegeben (so wohl beim Corsa) ==> das im Betrieb befindliche Fahrzeug ist meist schwehrer
    Ab nem bestimmten Datum wurde dann das Gewicht des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs angegeben - das heißt (wenn ich mich richtig erinnere) Leergewicht + 75kg Fahrer + 25kg Gepäck ==> das Leere Fahrzeug ist meist etwas leichter als die Angabe im Fahrzeugschein.


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!