Golf 1 Blinker zu SML machen

Hallo zusammen,

hab heut ne etwas komische Frage.

Zu allererst nein ich will den Trend der SML´s nicht nachmachen, passt nur zum geplanten Motto an meinen Opel.

Nachdem ich mir die Amerikanischen Blinker für den Kadett besorgt habe und die auch eingebaut habe (Standlicht und Blinker zusammen) bin ich von den Dingern nicht mehr so ganz angetan, und schweife jetzt neue Pläne.

Ich hab vorne und hinten die GSI Stangen dran, wo ja die schwarzen Ramleisten dran sind. Nun will ich in die Ramleisten schwarze Golf1 Blinker einlassen, und diese dann eben als SML verwenden.

Kann ich da mit einem Dremel, die passende Form machen und dann einfach Golf1 Blinker einschrauben? Oder muss ich da auf besonderheiten achten? Hat vll. jemand mal ein Bild wo man schwarze Golf1 Blinker in den schwarzen Ramleisten eingelassen hat? Damit ich mir das mal besser vorstellen könnte und sehe ob das meiner Vorstellung entspricht.

Danke im voraus ....

Golf I/II gibt es irgendwie noch auch noch mindestens zwei verschiedene Versionen, die etwas kleineren kann man dort wunderbar verbauen, aber mit ein bißen Arbeit ists natürlich trotzdem verbunden. Willst du dann gleich schw. verbauen oder etwa extra gelbe nehmen?
    Was der Tüv davon hält ist nätürlich wieder eine andere Frage, als normale Blinker trägt er sie ja normalerweise problemlos ein.
    Hast du evtl. ein Bild von den Blinkern mit Standlicht? mich würde mal interessieren wie das original aussieht meine habe ich nämlich nur umgebaut.

Das mit den Blinkern als SML würde ich mir wegen der fehlenden Bauartgenehmigung verkneifen. Bringt nur Ärger, falls Du zufällig an ein grünes Männchen mit Ahnung gerätst.

Ist es wohl nicht wert, oder?

Schau Dir mal diese an:

HELLA 2PS 008 645-011 Seitenmarkierungsleuchte

Gebrauchsnummern E1 1395, E1 1396
    Einbauseite links
    Einbauseite rechts
    Nennspannung [V] 12

Breite [mm] 130
    Höhe [mm] 32

Gehäusefarbe schwarz

LED-Lichtfarbe gelb

Leistungsaufnahme [W] 0,6

Leuchtefunktion mit Rückstrahllicht
    Leuchtefunktion mit Seitenmarkierungslicht
    Leuchten-Bauart LED
    Montageart Anbau
    Prüfzeichen E1 1395
    Prüfzeichen E1 1396

Informationen:

Seitenmarkierungsleuchte mit Rückstrahler, 12V, für waagerechten Anbau. In LED-Technik. Gelbes Licht, Gehäuse schwarz, mit 1,5 m Leitung. 2 Befestigungsschrauben B4,2. Mit Leuchtdioden. Zugelassen für Fahrzeuge nach GGVS/ADR.

Ich hätte Dir ja ein Bild reingesetzt, aber da in letzter Zeit so ein Whooling damit gemacht wird, schau sie Dir lieber selbst im Hella Online-Katalog oder bei Deinem Dealer an.

hi zusammen,

Bild von den US Blinkern müsst ich machen.

Convoy kannst du mir das Bild zuschicken? Oder per PN schicken? Danke!

Weil die Ovalen Dinger gefallen mir nicht, sollten eben schon eckig sein.

Hi,

Sorry, bei mir geht die Zeit zu schnell um. Hab einiges am Kadett gemacht und nu weitere Probs mit der Polizei.

Also die SML kommen schon recht gut hin an das was ich mir so vorstelle, werd mal kommende Woche wenn ich mein Auto wieder bei der Polizei abholen kann, beim Hella Dealer vorbeifahren und mal anfragen was die Dinger kosten bei E**y hab ich leider nur diese knubbels gesehen und das finde ich geht ma gar nicht. *schauder*

In diesem Sinne frohe Ostern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!