Benzingeruch im Innenraum nach Zylinderkopfabschleifung und Zahnriemenwechsel.

Hi,

wie die Überschrift schon sagt, ich habe vor ca. 1 Monat meinen Zylinderkopf abschleifen lassen und zugleich hab ich dann noch den Zahnriemen gewechselt.

Seitdem kommt durch die Lüftung ein starker Benzingeruch, ich habe mein kadett nun extra wieder auf die Hebebühne genommen ( ich dachte er verliert irgendwo sprit) ich fand kein tropfen sprit. >>nirgends<<.

Am Motor habe ich auch schon rumgeschaut ob ich da nicht nen Schlauch vergessen habe, aber da ist alles in Ordnung.

Die Zündung passt einwandfrei, der Zahnriemen kann auch kein Zahn verstellt sein.

Hat das schonmal jemand gehabt, oder nen Tipp woher es kommen könnte?

Bitte um Hilfe,

Mfg säckle

Einmal editiert, zuletzt von Sackfalte ()

schon mal die spritleitungen zur einspritzung gefühlt? wenn die feucht sind, ist das benzin, dass sich in der stoffummantelung ansammelt. das führt dann nämlich zu einem benzingeruch durch die lüftung.
    falls dem so ist:
    -schlauch möglichst trocken machen
    -wagen starten lassen
    -zeitgleich bei guter beleuchtung auf den schlauch gucken
    -nachschauen, wo er zuerst feucht wird
    -schlauch kürzen/irgendwie abdichten/ersetzen

Danke, hat mir sehr geholfen. Jetzt stinkt er nicht mehr und ich komme mit einer Tankfüllung viel weiter.

mfg säckle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!