LIMA auf dem Prüfstand ok im Auto 17V+ warum??

Habe die Lima auf einem Prüfstand laufen gehabt da hat sie 15V gegegen im Auto haut sie aber 17V+ raus woran könnte es liegen?

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

War beim Bosch-Dienst! Die haben sie angeschlossen und da war alles ok. 17V waren es bei ca 2500 umdrehungen.Kann es an der Masse liegen? Die LIMA wurde verchromt,die Ansaugbrücke Kunsstoffbeschichtet.

Ja ist von meinem Auto! Ich weiß echt nicht weiter! JA das Masse Kabel habe ich dran. Vieleicht ist duch das Chrom und die Kunsstoffbeschichtung da was nicht mehr so OK?!

Du wirst nicht drumrumkommen, an der Stelle wo das Massekabel verschraubt wird ein bisschen vom Chrom wegzunehmen, damit du wieder einen ordentlichen Massepunkt bekommst. Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem.

Hab ihm dann ein neues Kupfermasseband verbaut und eben die Stelle schön blank geschliffen. Sieht man dann ja nicht mehr. Musst eben nur aufpassen, dass das Chrom dann nicht anfängt abzublättern.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!