Blue Laser Birnen.. VERBOTEN???

Aber Kadettschmiede, sieh es mal von der Seite in meinem alten E hatte ich die Dinger auch drin, und im neuen Serie-Halogen. Und ich bin erstaunt wieviel Licht man mit diesen Billig-Blue-Laser-Dingern verliert.

Also is doch besser, oder mach dir hochweiße rein, die sind ja noch erlaubt. Und man sieht auch mehr und wird eher gesehen.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Also die Blue Vision sind erlaubt, braucht ihr nicht zittern...
    Der Unterschied zwischen den E-Nummern liegt darin, dass einmal die mit nem Kreis und dann die mit dem Kasten drum gibt!!! Die mit dem Kreis drum, sind auslegungssache und die mit dem Kasten sind zugelassen...!!! Erklärung von unserem TÜV hier!!
    Das einzige was uns daran ärgert is, dass es erst hieß wir dürfen die haben und nun wieder nicht...

MfG die Frau der Schmiede

Das ist doch beim TüV meisstens so, da weis die linke Hand nicht was die rechte tut :D

also ich hab ja nnu glaube ich fast alle birnen durch,im mom wie gesagt die philips + 50,da es die für 10€ gab......

vorher hatte ich die osram drin für 15€ das stück,waren bis jetzt die besten!!!!

was auch einen grossen unterschied macht sind die neuen scheinwerfer,die sind halt noch nicht "blindgesandstrahlt",isn riesenunterschied!!!

von dieser relais-in-die-stromleitung-schalterei rate ich ab,das halten die birnen nicht lange aus!!!

Hat vielleicht mal jemand nen genauen Link zu dem Paragaphen mit den Blauen Birnen? Ich konnte im Netz bis jetzt nix finden.

Wie sieht es eigentlich mit den Phillips All Weather aus? Hab die eben mal reingemacht und die leuchten auch gelb/lila mit blauschimmer. Sind die noch erlaubt?

mit nem Link können wir nicht dienen.

Es kommt immer auf den Weiß-Anteil im Licht an und auf die Art des E-Prüfzeichens. Ist um das "E" ein Kasten drum, sind sie laut TüV zugelassen. Ist da aber nur ein Kreis drum, ist das Auslegungssache.

MfG Kadettschmiede

also ich wurde schon 3 mal angehalten, während die Osram Cool Blue eingebaut waren.
    niemand hat was gemeint. die scheinen auch eher weißlich und nicht so arg blau. außerdem sieht man mit denen VIEL mehr. die sind sehr gut :D

Also ich habe die Philips Blue Vision H4 und Standlichtbirnen und wurde mit denen jetzt schon seit 3 1/2 Jahren nicht angehalten.

Wurde ja eh noch nie angehalten :D !

Der Kasten mit der E Nummer ist drauf, aber der ist auch auf den Blue Vision. Hab gestern extra noch mal beim Zubehör Dealer nachgeschaut und die verkaufen die immernoch.

Zum weiß Anteil: Also wenn da überhaupt was weiß ist dann aber ganz gering. Wie gesagt das meisste ist gelb mit lila Schimmer und ein bissl blau.

Also ehrlich gesagt hab ich auch noch nie nen Renneiter gesehen der die Birnen kontrolliert.

Wie gesagt, wir hatten(haben) die Blue LASER, nicht die Blue VISION im Auto. Die Visions sind zugelassen, die LASER nicht!

MfG Kadettschmiede

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!