Blue Laser Birnen.. VERBOTEN???

  • #1

    Hallo!


    Wir wurden nun zum 3ten mal von den Grünen angehalten wegen unseren Blue Lasern.


    Nun meine Frage: Sind die Birnen wirklich nicht zugelassen, trotz E-Prüfzeichen?


    War schon bei uns nach GTÜ und die meinten, die Birnen wären zugelassen. Ich fragte auch, ob Sie uns das irgenwie bescheinigen können, als Antwort bekamen wir nur: "Sie sind zugelassen, was sollen wir da noch bescheinigen? Schick die Jungs das nächste Mal zu mir"



    Tja, und nun wissen wir net, ob wir im Recht sind oder nicht.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?



    MfG Kadettschmiede

  • #2

    Soweit ich weiß sind die verboten bzw. werden noch verboten. Allerdings gilt das nicht für bereits gekaufte. Die darfste, wenn ich jetz richtig informiert bin, aufgrund des E-Prüfkennzeichens noch fahren. Künftig gibts die aber nicht mehr mit einem E-Prüfzeichen, wenn überhaupt noch.


    Also würd ich mir da keinen Kopf zu machen, wenn du schon von einem Prüfer bestätigt bekommst, dann biste auf der sicheren Seite. Mehr als einen Mängelbericht kann dir die Bullizei eh nich aufbrummen und damit gehste dann zu dem TüVer, der schreibt denen dann was nettes und die Geschichte hat sich.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    na, das nenn ich doch mal ne gute Antwort! Grins....



    Will gleich mal direkt beim TüV anrufen.... mal schauen, was der nette Herr mir erzählt....lol



    EDIT: So, hab da mal angerufen.... soll vorbei kommen und er schauts sich mal an...
    Hängt irgendwie mit dem "weiß"Anteil im Licht zusammen.

  • #5

    Arg, ich hab vor nem halben Jahr 16€ für meine Phillipsm Blue Vision Ultra stk. bezahlt *grummel*

  • #6

    So, nun weiss ich es hundertprozentig:
    Blue Laser sind VERBOTEN!
    Es hängt mit der E-Nummer zusammen, dort gibt es entscheidende Unterschiede..... ?(


    Nun heisst es für uns, Birnen raus und Serie rein ;(



    Ach, und die waren soooo schön blau..... :(


    Naja, bevors Mecker gibt und Geld kostet, machen wir lieber was der TüV sagt.

  • #8

    ich habe mir letzte woche nen satz blue vision vom OPELHÄNDLER gekauft: 2* H4 und 2* Standlicht, allerdings so komische zum irgendwo reinstecken - ni mit metallfassung :evil:


    naja für 18,56 €.


    bin mal gespannt!


    hab ja den Bon noch, wenn die verboten sind, tausch ich die um!

  • #9

    Ich hab auch die Blue Vision drinne und da hat noch keiner gemosert.


    Wie Hawk das geschieben hat so hat der TüV mir das auch erklärt. Die alten dürfte man noch fahren, aber ab 01.04. haben die neu gekauften keine E Zulassung mehr.

  • #10

    Hatte bisher mit solchen Birnen kein Stress. Hatte damals die Li-Tech bis eine die Hufe hochgerissen hat und habe jetzt die Philips Blue Vision incl. Standlicht Funzeln drinn. Die Rennleitung hat es bisher nicht interessiert und beim Tüv hatte ich immer noch die Li-Tech drinne. Solange die nen E-Zeichen haben können die dir nix.


    Außerdem sind die Philips Blue Vision nicht wirklich blau. Ist eher ein weißes Licht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!