A-Säule

Hallo,

Bei mir waren die A-Säulen vergammelt.
    Geschweißt hab ich schon und nun weis ich nicht,
    was ich da drauf kleistern soll.
    Lackiert hatte ich sie schon zwei mal und das hat nie länger
    als drei Monate gehalten.
    Im unteren Bereich sammelt sich Dreck und der ist auch im Sommer immer nass. So fault das halt vor sich hin ?(
    Am liebsten würde ich aufzinnen...

Also jetzt im Moment sind sie "Fertranisiert", lackiert mit fünf Schichten: Grundierung, Arcrylschicht, Lack, Klarlack und zu guter letzt Wachs.
    Von Unterbodenschutz halte ich nichts, da kommt Rost drunter und ich kann ihn nicht sehen.

Vielleicht hat einer von Euch eine entscheidend bessere Idee?

Christian

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Mit dem Unterbodenschutz hast du recht. Der bekommt risse und dann gammelt das schln darunter ohne das man das sieht. Ausßer verzinnen ordentlich grundieren dann rostschutzfarbe und dann wachs wachs wachs kannst du eigentlich nix machen

Bei meinem alte hab ich diese problemzonen sowie die kompletten kotflügel von innen mit bitumenkleber ausgepinselt... ist son zeug ausm baumarkt womit man normalerweise teerbahnen o dachkannel klebt...

ob das das optimum ist weiß ich nicht - die knapp 5 jahre die ich den jetzt hab ist da aber nichtsmehr durchgekommen.

das einzige problem ist dass im sommer wenn der wagen in der sonne steht das zeug etwas zu tropfen beginnt...

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Danke, für die Antworten.

Ja, Wachs sprühe ich eigentlich überall hin wo er rosten könnte. Bei jeder Reparatur ist immer das Wachs dabei.
    Eine gute Sache.
    Aber das wäscht sich mit der Zeit immer wieder ab.
    Hab öfters schon unten am den Kotflügeln mal die Schraube aufgemacht, den Dreck rausgeholt und neu eingewachst.
    Das Wasser soll ja da auch noch ablaufen können.

Das Bitumen werd ich mir mal anschauen...klingt verlockend!

Christian

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

ähm du nimmst ja wohl nicht den wachs aus der sprühdose? du ust richtig mit kompressor die kotflügel und schweller ausblasen dann 2 tage richtig aushärten lassen auto nicht bewegen dann hällt das auch. Weil wachs wäscht sich eigentlich net ab.es dient ja dazu das wasser zu verdrängen und zu konservieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!