Vr6 Neuaufbau !

Moin Moin

Gestern is nem kumpel sein vr6 ume ohren geflogen und zwar is laut adac nen stellmotor vom kühlkreislauf flöten gegangen nun läuft er auch nur noch auf 3 oder 4 zylindern also kopfdichtung mit plat ! kette muss auch gemacht werden .. hat einer plan von dem motor? was für werkezug ich brauche ? zb was fürn schlüssel das ist für die kopfschrauben? und wie ich das mit der kette bewerkstellige? hab schon im 35i forum gefragt hab da auch ne anleitung bekommen die top is aber auf englisch ;(

bin um jeden tip dankbar

Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

Seht euch den Motor ganz genau an, beim VR& geht gern mal der Kopf flöten. Leider weiß ich nicht mehr genau wo sie die Risse bekamen, aber in meinem Bekanntenkreis hatten wir damals bei vier VR6-Motoren das gleiche Prob, alle Varianten, Golf, Corrado und Passat, 2.8er und 2.9er Maschine alle um die 150tkm, 2xHeizer und 2 ruhige Fahrer.

also hab eben geguckt die zusatz wapu is flöten gegangen ! motor läuft wieder normal .. kopf wird so oder so übernachste woche gemacht hab noch nen kopf liegen der geplat und bearbeit ist also is das egal ! nur ich frage mich immer noch wie ich das mit der kette mache ....

ach und der motor hat 230000 runter .. also vondaher der kopf hat wohl nix denn sontz läuft er normal nur im stand untuhig und brauch IMMER 5 bis 6 sekunden bis er anspringt .. aber er springt immer an

Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

Schöne arbeit wenn du die kette mit allen lauf schienen machen möchtest dann am besten Motor ausbauen.Der Motor hat 2 ketten an der Getriebe seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
    kupplung mit neu machen ein abwasch

das der zwei ketten hat weis ich .. muss das getriebe mit ab? motor raus .. ne .. is nicht . hab noch keinen krank -.-

Die ketten sitzen auf der Getriebe seite deshalb getriebe raus.Ist ne schei... arbeit. gibt es 7,5h drauf

so aktueller stand .. kompletter motor ist zerlegt nix mehr drin auser block und getriebe aber das getreibe reiße ich auch noch raus bekomme ne komplette sanierung der ganze motor

Neu

Komplette Zündung
    Komplett neu abgedichtet
    Neue ketten
    Neuen lufi
    Neuen Fächerkrümer
    Komplett neuen bearbeitetn kopf
    neue zusatz wapu
    neue kupllung
    neuen keilrippenriemen

usw ich hoffe wir bekommen die kiste auch wieder zusammen :D :ahhhh:

so aktueller stand ! morgen kommt der neue motor kran .. und dann komt der lezte rotz auch noch raus ! dann werde ich das gute stück überholen und wieder zusammen setzten .. weite fotos folgen halte euch auf dem laufenden :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!