Brauche Hilfe bei Motorumbau !!!

Mahlzeit zusammen,
    leider hat meine 1.3s - Maschine meines D-Kadett, Baujahr 80, nun endgültig den Geist aufgegeben, ich denke mal eine Reparatur wird sich nicht mehr lohnen.
    Daher bin ich nun auf der Suche nach einem günstigen Motor, kann auch ruhig ein bisschen mehr Dampf als die Originalmaschine haben ... ;)
    Und vielleicht findet sich ja unter euch noch ein Schrauber, der Erfahrung mit `nem Motorumbau hat und sein Können gegen gute Bezahlung anbieten würde... *g*
    Also, alle Tips/Ratschläge/Angebote die mir helfen könnten sind willkommen !
    Gruss Fabian

Moin,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Bei Deinem Motorumbau kommt es darauf an, an wieviel Mehrleistung Du gedacht hast und ob der "neue" Motor auch wieder einer vom D-Kadett 1,6 s oder 1,8 e sein soll.

Für Beide Motoren musst Du aber noch einiges ändern, da beide Motoren n "Bigblock" sind und Dein bisheriger n "Smallblock" ist.

Dabei ist der Umbau auf 1,6 S am einfachsten, weil Du da z.B. nicht den Tank ändern, bzw umbauen musst.

Viele Info`s zum Motorumbau und auch anderes findest Du hier in der Suche und auch auf der HP von Michael (gteschmiede).
    Link

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Tag!!!!
    habe noch nen 1,6s hat 90tkm gelaufen schnurrt wie nie katze und halt 90 vergaser ps. Das ding rennt richtig gut alse der geht auf jeden fall besser als nen c18nz mit 90 ps einspritzer wenn du ihn haben willst gib mir 150 e mit f16 getriebe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!