LCD im Polo 86c

Moin!!

Wie ihr oben sehen könnt habe ich mir ein LCD aus dem Kadett 16V in meien Polo G40 eingebaut! Hat auch alles super geklappt dank pinbelegung die ich von hier hab! Bis auf das halt der öl druck immer voll anzeigt was mich aber nicht weiter stört!

So nun zu meinen fragen:

Ich habe einen AA geber verbaut und den tacho so gestellt das er wenn ich die zündung einschalte auf dem TAcho eine 125 erscheind aber trotzdem zeigt der tacho einen falschen wert an! besonders schlimm wird es wenn ich schneller fahre ich sag mal so ab 130 dann stimmt nix mehr! Normalerweise sollte der geber doch das getriebe egal sein er bekommt ein signal und gibt es weiter ob es jetzt vom polo, kadett oder sonst wo kommt! Oder hab ich da nen denk fehler? Ich fahr 15 zoll mit 195/45! KAnn es da was mit zutuen haben?

Was muss ich machen um den TAcho weiss leuchten zu lassen oder lass ich das besser so wie es ist? HAb nämlich eine diode von der wasser temp kaputt und da dachte ich wenn ich die mach dann könnte ich gleich umbauen auf weiss!!

Danke schonmal für antworten auch wenn ich keinen kadett fahr!!!

Gruß
    Kalle

Einmal editiert, zuletzt von Kalle ()

für die anpassung der kmh benötigst du einen wandler der firma ZMM .da kannsu stufenlos die kmh anpassen.ich rate dir wegen farbumbau original zu lassen,man kanns zwar umbauen,ist aber erstens viel arbeit und richtig weiss bekommst das auch net weil die segmentscheiben des LCD tachos ein grünliche grundfärbung haben,die kannste da auch net rauskriegen...die segmente sind quasi doppelglas und dazwischen ist ne grünliche folie,gibt keinen weg die doppelte scheibe auseinander zu bekommen,alles schon versucht^^

Wusste doch das mir hier einer helfen kann!!

JA jut dann lass ich da mal! Also komt der geber auf dem polo getriebe nicht klar?

Was ist denn mit dem drehzahlsignal das müsste doch passen hab da jetzt keinen unterschied bemerkt?!

Ja dann leg ich mir mal so ein teil zu!!

Danke für die schnelle hilfe!

Gruß
    Kalle

Ist die Frage ... wenn sich das Differential wie bei Opel doppelt so schnell wie die Antriebswellen drehen, dann sollte es eigentlich passen.

Was für Reifen fährst Du?

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Was muss ich machen um den TAcho weiss leuchten zu lassen oder lass ich das besser so wie es ist? HAb nämlich eine diode von der wasser temp kaputt und da dachte ich wenn ich die mach dann könnte ich gleich umbauen auf weiss!!

Eigentlich ist das kein großer Akt.
    Am besten EL-Folie in weiß mit Inverter besorgen.
    Scheibe aus dem Digi-Cockpit ausschneiden und aus Bastler-Glas eine neue in klar anfertigen.
    Habe ich beim Serie1 (in blau) & beim E-Type (in grün)
    auch so gemacht.
    Bei Fragen melde dich einfach mal

Weniger als das Beste ist schon nicht mehr Gut genug ;)

Mit 195/45R15 hast Du auf Schalterstellung 2 (127 im Display) und nem 16er Geber (Ich meine das is der AA) ne Abweichung von 8,24% und bekommst Ärger mit dem TÜV. 7% max.

blau rot und grün ist kein akt,aber reines weiß kriegst auch mit EL folie net hin...
    hier mein versuch mit 160 euro teurem material (man beachte die gelbliche eigenfärbung):

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!