Hi,
kann nur D-Zug.TP recht geben.Was mann ergänzent sagen kann ist,ab einer geringen Geschwindigkeit ca.10-20km/h (weiß ich jetzt auch nicht so genau)hat Opel keine Schubabschaltung,da das KFZ zu sehr beim wieder einspritzen ruckelt.Die Schubabschaltung erkennt das Steuergerät aus den Parametern Drosswelklappensteller/ -schalter/Unterdruck Saugrohr,je nach Einspritzsystem. Das Einspritzsignal ist nicht von einer Stromzange zu erfassen nur von einer Driggerzange,da das Einspritzsignal zeitgetacktet ist(intermetierent/Multipointeinspritzung).
Sprit läßt sich durch die Schubabschaltung etwa zwischen 1.400-1.600U/min sparen.Das geht natürlich nur bei der Einspritzung nicht beim Vergaser.Wenn Ihr aber Bergabfahrt und mehr bremst als ihr fahren wollt Gang raus.
Dem Kolesch der Geselle weiß bestimmt nicht was ein Multimeter ist oder wenn ja dann weiß Er nicht wie mann es bediehnt.Das kennt er nur aus der Elektrikabteilung und wo ein Kabel drann ist hat Er nichts verloren.
Gruß Franky
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!