D-Caravan 1.6S Berlina Voyage

Vergessen, Klappe wegwerfen, die Überlegung wäre vorher sinnvoll gewesen. Ich hab mal versucht so eine Scheibe raus zu bekommen, hab ich auch, aber die Klappe war Schrott danach. Der Kleber ist dermaßen zäh, das kriegt man nicht so wieder raus, geschweige denn den Kleber von der Klappe wieder ab. Weiterhin es gibt keine getönte Scheibe mehr bis FG NR. Ausser es hat einer eine in einem drin oder liegen.

2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

Hoppla Drei Jahren rum,
    aber jetzt gibt was neues
    Endlich geht es voran
    Vor paar Wochen habe ich denn Caravan ausgegraben :rolleyes:
    Bei der fahrt auf dem Heimweg merkte ich das der nicht richtig zieht
    Diagnose bremse hinten fest,also keine halben Sachen machen, es war also zeit für grosse Inspektion
    Erstmal tagelang teile bestellt.

Dann ging es los,bremse vorne und hinten,alle bremsschläuche,zahnriemen mit Wasserpumpe,ölwanne Dichtung,Zündkabel,Verteilerkappe und so weiter

Kerzen,alle öle,filter, auch Automatikgetriebeöl mit Filter
    somit hab ich eine weile ruhe
    Da sich etwas rost um die Frontscheibe gebildet hat musste die natürlich raus
    und Zack ein Riss,na super hätte ich lieber gummi durchgeschnitten,
    Glücklicherweise hab ich auf Lager seit Jahren eine Bronze Color original Opel :)
    und Rost hielt sich auch gottseidank in Grenzen

Nach dem ennrosten und versiegeln wurde die Scheibe eingebaut mit neuem Keder

Dann war die Heckscheibe dran,rausgeschnitten mit Schaber reste entfernt und grosse Heckscheibe eingebaut
    Siehste 16S Driver es funktioniert ;)
    Allerdings wollte der Keder nicht rein das Problem ist Keder ist 7mm breit und der neuer Gummi 9mm
    haben bestimmt 8 Stunden zu zweit gekämpft trotzt Kederwerkzeug, trocken und Heissluftfön haben geholfen
    wenn ich denke Frontscheibe Keder war in 20min drin
    Nach gute 4 Wochen war die Karre technisch fit,
    Und ab ging es zum Lackierer
    Demnächst mehr ;)

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

Hallo Gemeinde
    Wollte mal was neues Berichten
    Der Caravan wurde soweit vor 2 Jahren fertig gemacht wie Teillackierung,neue Stostangen vorne und hinten.neue Reifen usw
    Da bei mir Paar neue Oldtimer dazu kamen,nach langen überlegen hab ich mich entschieden letztes Jahr den Caravan herzugeben :( nach 11 langen Jahren.Und nur den GTE und den anderen Caravan zu behalten
    Hier mal paar letzte Bilder

Schade, aber ist verständlich.
    Hab meinen E-V6 ja auch abgegeben, da wenns zuviele Wägelchen sind und die nur rumstehen ja auch nichts bringt.
    Den Kombi hätt ich dir aber auch abgenommen ^^

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Hi naja wegen rumstehen war ja egal Platz hab ich genug :D .hab einfach keine Lust mehr gehabt.
    Wollte einfach aussortieren und so musste der Caravan und Monza gehen.
    Bei 8 Karren hab ich trotzdem immer was zu tun :)

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!