Pwnz0rs Vectra 2000 ||| Duplex & Ready to roll

Hi!

Also ich finde die Arbeit die Du machst echt total klasse und interessant ! Lass dich bloß nicht von anderen in irgendeiner weise beeinflussen :) Ich finde Du solltest das ausprobieren was DU dir wünscht denn sonst denkst Du später: Hätte ich das doch besser gemacht ;)

In dem Sinne mach weiter so !!! Halt uns auf dem laufenden, ich finde das ist einer der Interessantesten Beiträge hier :) Da ich mir auch einen Vectra 2000 kaufen möchte als nächstes ;)

N!ce :shakewigglewiggle:

was sind das für reifen auf den schwarzen felgen? also hersteller & typ?

Das sind Hankook Ventus S1 EVO...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Danke fürs Arbeit abnehmen. :D

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

... damit mir keiner Faulheit vorwirft! ;)

Der Motor ist weitestgehend zerlegt. Sind egtl. nurnoch paar Kleinteile, Kurbelwelle, Kolben und Schwungrad dran. Die nächsten Tage wird er ordentlich sauber gemacht, geschliffen und neu Schwarz lackiert. Der Kopf wird wahrscheinlich morgen zum Plan schleifen und prüfen abgeholt.

Wenn der Block dann fertig lackiert und der Kopf aus der Bearbeitung zurück ist, gehts wieder an's zusammenbasteln. Natürlich alles mit neuen Dichtungen, Schrauben usw.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans

Mahlzeit

Es geht mit kleinen Schritten voran. Das Auto ist beim Lacker fast fertig und soll wohl nächste Woche wieder kommen. Dafür hab ich in der Zeit den Motor fast komplett überholt. Den Block hab ich abgeschliffen und mit Thermolack neu lackiert, sämtliche Dichtungen erneuert und den Motor bis auf den Zylinderkopf + Ventildeckel schon weitestgehend wieder zusammen. Natürlich alles gereinigt / -sandstrahlt / lackiert.

Derweil trudelten noch so Kleinkram ein wie ein neues 57i Kit, AeroTwin wischer, 2 Exide Batterien usw ein. Eines meiner Lieblings(neu)teile ist das alte Victor Lenkrad was von meinem Haussattler frisch bezogen wieder kam. Herrlich frisches schwarzes Leder, gepaart mit gelben Nähten. Das ganze veredelt mit goldenen Schrauben an der Nabe.

Hab mich mitlerweile so mit dem goldenen Glanz angefreundet, dass ich wohl noch einige weitere Teile und Schrauben für goldene ersetzen werde. Mal sehen, was da die Zeit mit sich bringt.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Mahlzeit

Weil mein Lacker nicht so recht aus dem Knick kommt, war mir heut etwas langweilig. Und was passiert ,wenn mir langweilig ist? Nur SCHEISSE. :stance: Jetzt bin ich auch noch mit der Polier-itis angesteckt. :( Mal sehen wo ich demnächst noch so mit dem polieren loslege. Hier mal kurz und knapp die Ölwanne. :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Na daran haperts wegen meiner ausgeprägten Faulitis. :D ;)

Sieht spät. wieder sauber aus wenn der Motor wieder zusammen ist. =)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!