Hab meinem Kadett letztes Jahr in den Winterschlaf geschickt. Dieser wurde vor ca. 1 1/2 Jahren neu lackiert.
Über den Winter die Ansaugbrücke kompett überholt und neu Abgedichtet und Lima schön poliert.
Letzte Woche alles zusammen gebaut und neue Ölwannendichtung + Zündkerzen eingebaut.
Beim Starten hatte er einen sau schlechten Leerlauf, Wenn man auf dem Gas war lief er gut.
Schau dann mal hinten beim Auspuff, dieser hatte Würfelhusten!!
Es kammen kleine Metallstückle aus dem Sportauspuff.
Diese waren auf einer Seite Rostig, auf der anderen war schwarzer Ruß. Dacht mir so das sich er Mittelschalldämpfer zerlegt... diser klappert komischerweise nicht
Hab dann noch schön das Kühlsystem mit so einen Reinigungsmittel durchgespült, Wasser abgelassen, wieder durchgespült und abgelassen.
Heute hab ich den LLR gereinigt, noch mal alles nachgzogen wo er flschluft ziehen könnte. Kühlwasser wieder aufgefüllt.
Sitze drin und auf einmal kommt voll der Weiße/Blaue Qualm aus dem Auspuff. Hab ihn dann ausgemacht. Nach den Zündkerzen geschaut, die vom Zylinder 2 sah gut verölt aus.
Ich denk mal da sich die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen verabschiedet haben.
Nur leider schade das es jetzt schon kommt, nachdem ich doch etwas geld reingesteckt habe.
Wollte ihn diesen Sommer noch fahren, weil er ja zudem noch zu TÜV muß.
Zudem wollte ich im Spätsommer den schon zerlegten 2,0 8V den ich ja für 10€ erworben habe überholen und einbauen.
Ich hof ich hab ihn bis mitte Sommer fertig, muß ja Teile wie Federbeine/Antriebswellen und größere Benzinpumpe besorgen.
EDIT 16.04.2007:
Heute kam das Kühlwasser und Lima wieder raus.
Beim Krümmer bekam ich ein Schock:
Ich glaub da ist mechtig was defekt am Zylinder.
Wenn die Zeit reicht kommt der Kopf morgen ab.
Hab heute noch den gebrauchten C20Ne eine kleine Druckdusche in der SB Wasch anlage verpasst und den Kopf angefangen auseinander zu bauen.
Hat jemand einen Tip wie ich den Brennraum wieder sauber bekomme?