Motorumbau von 1.4 auf 2.0

  • #1

    Ich möchte bei einem 1.4er E Kadett einen 2l Motor einbauen. Was muss ich beachten damit ich ihn vom TÜV eingetragen bekomme?

  • #3

    Danke!
    Mein Kadett hat 4 Gänge!
    Gibts da auch noch was zu beachten oder kann ich einfach das 5-Gang Getriebe aus dem 2l übernehmen?

  • #4

    Nönö, ich frag nur weil ich derweilen auf der Suche nach nem 5. Gang für meinen 1.4er bin :D


    Da musste auf jeden Fall das 5.Gang an den 2 Liter hängen, das kleine 4-Gang vom 1.4er würde sich auskotzen bei der Leistung. (immerhin 55 PS mehr) Das is Drehmoment abhängig.


    Gruß

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Kann sein das ein kumpel noch ein 5-Gang hat.
    Wenn du interesse hast frag ich mal nach.
    Mfg Olli

  • #6

    Jo, sollte wenn dann ein F13 - 5-Ganggetriebe sein. Wär cool wenn da was wäre.


    Am besten dann kurz per PN, is ja nich das Thema hier.


    Danköööö

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    Ich würde sagen am besten holst du dir nen GSi zum schlachten, denn da ist alles dabei was du brauchst. Ausserdem ist es warscheinlich teurer alles einzeln zu kaufen.
    Getriebe muss auf jeden Fall vom 2.0 rein, da das vom 1.4 gar nicht passt und wie gesagt der Leistung eh nicht standhalten würde.


    @ Hawk: Ich hab noch ein F13 vom 1.6i hier liegen :D Kann aber nicht genau sagen ob das beim 1.4 passt.

  • #8

    Hallöchen


    Ich kann mich nur den Obelix anschliessen, ich hab auch einen GSI geschlachtet um meinen auf 2 Liter hochzurüsten, ist so am einfachsten, dann hast du auch einen KFZ-Brief wo die Tüv´ler die nötigen Daten übernehmen können.


    Gruß Markus

  • #9

    Danke für eure Hilfe!
    Ach, Hawkeye, das Getriebe vom 1.6er müsste eigentlich passen. Vom 1.2er bis zum 1.6er ist zu 99 % alles gleich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!