Meine Vorstellung, und gleich ein Problem mit den vorderen Gurten...

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    da ich nun auch schon sehr lange im Forum angemeldet bin, aber bisher mich nie vorgestellt habe wird es nun Zeit!

Ich heiße Matthias, bin 20, wohne in der nähe von Kassel, und fahre sehr gerne Kadett!
    Zurzeit Schraube ich ununterbrochen an meinem GSi rum, um ihn endlich fertig zu stellen.
    Da die 3 Jahre als er nur in der Ecke stand ihn ziemlich mitgenommen haben, so ungefähr alles rostig was man kennt...
    Nichts destrotrotz werde ich ihn wieder zum Leben erwecken, komme was wolle!

Mein erstes Auto war natürlich ein E-Kadett! Habe ihn von einem bekannten gekauft der ihn als Winterauto gefahren hat,
    da er seinen Omi Evo 500 wohl nicht gegen die Wand setzen wollte. Hat mich immer von A nach B gebracht bis auf zwei kleine Ausfälle,
    wo der Verteiler dran schuld war.

Auf Opel bin ich durch meinen Bruder gekommen, da er schon damals, wo es angefangen hat,
    das ich mich für Autos interresierte, er seinen D-kadett 16v hatte. Nun hat er sein Auto schon 10 Jahre,
    und es sieht leider nicht mehr so schön aus wie früher, da Frau und Kinder auch geld brauchen^^...

Da mein 1.6 leider dem GSi weichen muss, weiß ich noch nicht was ich mit ihm mache...

Nunja lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe ich bin hier aufgenommen^^

Aber nun zu meinem Problem, und zwar hat mein GSi vorne nicht diese Gurt Höhen verstellung,
    da der Vorbesitzer aber alle Gurte entfernt hat, und ich jetzt wieder alles nachrüste ist mir halt aufgefallen,
    dass auch die Innenverkleidung nicht passt, da diese von einem mit Höhenverstellung ist.
    Nun wollte ich euch fragen ob ein paar vielleicht aus meiner nähe kommen und die Innenverkleidung
    ohne Höhenverstellung noch haben? Oder ob ihr vielleicht nen paar ratschläge für mich hättet
    War auch schonmal aufnem Schrottplatz am suchen, aber die 10 kaddys hatten alle nur mit Höhenverstellung.
    Oder ob ihr vielleicht nen paar ratschläge für mich hättet.

mfg

Matthias

P.S.: Hoffe das ist das richtige Forum hier^^°

Einmal editiert, zuletzt von neogeo ()

So, also ich finde es sehr schade, das keiner innerhalb von 5 tagen was schreibt....

Inzwischen hab ich schon den 3. Schrottplatz durch und war bei nem Teilehändler, leider jedesmal ohne erfolg!

Hat den wirklich keiner eine Idee? Oder solche Teile noch rumliegen?
    Mein Problem ist, ich brauch ne Vollabnahme, und daher weiß ich ned ob das so toll kommt eine Verkleidung mit
    Gurthöhenverstellung zu nehmen, da ein Loch rein zu bohren und dann den gurt festzumachen....

mfg
    neogeo

Tröste dich ich bekomme hier auch selten Antworten,mir war bis jetzt garnicht bekannt das es denn Kadett ohne Höhenverstellung überhaupt gibt,aber warum machst du nicht einfach Schroth rein?

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

Schrothgurte sind ja drin... aber jetzt hab ich mir schon den A**** aufgerissen, und ne Sitzbank organisiert und eingebaut....
    und dann müsste ich die Schrothgurte eintragen lassen, was wiederrum dazu führt das ich mir das mit der Rücksitzbank hätte sparen können....
    Da er dann auf 2 Sitzer umgetragen wird.
    Is schon zum Wahnsinnig werden :(

Zitat:
    "mir war bis jetzt garnicht bekannt das es denn Kadett ohne Höhenverstellung überhaupt gibt"

Ich finds auch so ein bisschen eigenartig.... hinten hat er Höhenverstellung, aber vorne fehlen die aufnahmen
    für die Schienen die mit den Torx Schrauben befestigt werden!

mfg

hi erstmal und viel spaß hier bei uns ;)

also soweit ich weiß musst du schrothgurte net eintragen lassen und die rücksitzbank net austragen. sobald hinten jemand mitfahren will müssen die schroth´s nur ausgehongen werden und du musst dich normal anschnallen ;)

wieso baust du nicht ein fach um auf höhenverstellung vorne ??

gruß denis

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

hi,

jo also, wenn das einfach geht mit dem umbau?
    Du weißt ned zufällig was man da machen muss oder? ?(
    Das Problem ist ja, ich könnte auch die anderen abdeckungen nehmen und halt nen Loch reinbohren,
    nur ich weiß halt ned was der Tüv davon hält... und ganz ohne Abdeckungen hat das wohl auch nix.

und so zwei muttern ind die B Säule geschweißt, und da drann die Schiene geschraubt? :ahhhh:

ich weiß leider net wie es hinter der abdeckung aussieht aber evt ist ja schon alles vorbereitet für den umbau auf gurt-höhenverstellung, müsste man mal gucken ;) kannst jamal fotos machen wenn du zeit hast ;)

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Werde ich dann gegen Abend machen, weil ich dann erst wieder in die Halle komme, aber soweit ich das in Erinnerung habe,
    ist da nix vorbereitet. Aufjedenfall schonmal Danke :)

Werde dann heute Abend mal das Forum mit ein Paar Bildern überfluten:D

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!