Reifenfreigabe!!!

Hallo,

Habe jetzt das Gutachten von Lexmaul für die Felgen!

Jetzt das nächste Problem!

Keine Reifenfirma gibt mir ne Freigabe für 225/50/15 auf den 9x15 Felgen!
    Die anderen Reifengrössen die im Gutachten genannt sind werden von keinem mehr produziert!

Hat jemand hier verschiedene Freigaben für 9x15 Felgen, habe gesehen, dass manche 215/45/15 oder 225/45/15 auf diesen Felgen haben, nur wo haben die diese Freigabe her??

Ich hoffe auf Hilfe, die Felgen sollen diese Woche beim Polierer fertig werden!

Ich hab hier ne Reifenfreigabe für nen Ascona C mit 215/45 R15 TOYO auf ner 9X15.

Sowas kann man sich ganz leicht bei dem Tuner Deines Vertrauens besorgen.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Hi,

brauch ja nur ne Bestätigung vom Reifenhersteller, dass ich diese Reifen auf den Felgen fahren kann!

Toyo habe ich ja schon nachgefragt die geben nur bis 8,5x15 frei!
    Aber bei älteren Anfragen bzw. Freigaben wären da noch die 9x15 Felgen möglich gewesen!

Wenn du die noch hast bitte zusenden!!

Hallo... Gehe mal auf die Seite von Toyo, unter Service... da kannst du Reifenfreigaben bekommen!

Hallo !
    Ich habe auf meinem GT an der Vorderachse 9x15 ATS mit 225/50/15 eingetragen hilft dir eine Briefkopie für die Eintragung ? Einigen Prüfern reicht das ja schon !

@deepblue
    Ich habe doch schon geschrieben, das sich bei Toyo nachgefragt habe bzw. bei denen auf der Seite alles eingegeben habe und die mir nur ne Freigabe bis 8,5 Zoll Felgen geben!

Ob die Eintragung in deinem Brief reicht weiss ich nicht, weil im Gutachten sind ja 225/50/15 drin!

Am besten wäre halt direkte Freigabe vom Reifenhersteller, am liebsten 215/40/15!

Aber dank nochmal an Kadettschrauber für die Freigabe in der Grösse 215/45/15!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!