Beiträge von Jojo

    Hallo !
    Ich gehe mal davon aus das er Kein H-Kennzeichen bekommen hat weil der Wagen zu viele Mängel hat.
    Vorraussetzung für ein H-Kennzeichen ist eine vorher durchgeführte Hauptuntersuchung.
    Das es nur am Radio gelegen hat kann ich mir nicht vorstellen, so kleinlich sind die selbst in Bochum nicht.
    Schreib mir mal ne PN wenn du Hilfe brauchst !

    Hallo !
    Wir haben ein Problem mit unserem Corsa der mal wieder nicht anspringt.
    Es fing damit an das wir den Zahnriemen,Wapu und das Thermostat erneuert haben, danach sprang der Wagen drei Tage lang nicht an, am vierten Tag den Schlüssel umgedreht und er lief sofort.
    Vier Wochen später wurden Zündkerzen ,Verteilerkappe und Verteilerfinger erneuert, er sprang wieder drei Tage nicht an und am vierten Tag wieder problemlos.
    Jetzt habe ich den Wasserkühler erneuert und was soll ich sagen, er springt wieder nicht an jetzt aber mittlerweile seit zehn Tagen nicht mehr !!!
    Ich habe sämtliche Kabel überprüft, die Zündspule mit Zündmodul erneuert, den Stecker am Zündschloss überbrückt, Kabel direkt von der Batterie an Zündspule gelegt und es passiert nichts !?
    Den Motor gedreht bis der erste Zylinder auf OT steht, beim einschalten der Zündung funkt es dann an der ersten Kerze einmal.
    Beim starten habe ich dann keinen Zündfunken mehr.
    Beim FOH nachgefragt die wissen auch nicht was es sein kann !!
    Hat jemand eine Idee was das ist ?
    Der Motor ist ein C12NZ mit Transistorzündung
    Gruß Jojo

    Wie ich gestern erfahren habe ist Georg Plasa bei einem Rennunfall (10.7) ums Leben gekommen.
    Da ich ihn persönlich kannte war es ein ziemlicher Schock für mich davon zu hören.

    Hallo !
    Da ja wieder viele Treffen in der nächsten Zeit anstehen die teilweise auch jenseits der deutschen Grenze abgehalten werden, habe ich mir mal die Mühe gemacht und beim Niederländischen Konsulat in Berlin angerufen !
    Also es ist erlaubt mit der 07er Oldtimernummer zu einem Holländischen Treffen zu fahren und auch an Oldtimerrallys teilzunehmen.
    Es sollen dann aber auch nur Fahrten im Bereich des Treffens stattfinden.
    Im Prinzip das gleiche wie hier in Deutschland !
    Ein paar Tage Urlaub dranhängen sollte man nicht ,auch wenn die Gegend noch so schön ist.
    Diese Informationen habe ich gerade vom Konsulat erhalten ,also ganz aktuell.
    Eine schöne Saison wünscht Jojo