Mit der 07er Nummer ins Ausland ?

  • #1

    Hallo !
    Da ja wieder viele Treffen in der nächsten Zeit anstehen die teilweise auch jenseits der deutschen Grenze abgehalten werden, habe ich mir mal die Mühe gemacht und beim Niederländischen Konsulat in Berlin angerufen !
    Also es ist erlaubt mit der 07er Oldtimernummer zu einem Holländischen Treffen zu fahren und auch an Oldtimerrallys teilzunehmen.
    Es sollen dann aber auch nur Fahrten im Bereich des Treffens stattfinden.
    Im Prinzip das gleiche wie hier in Deutschland !
    Ein paar Tage Urlaub dranhängen sollte man nicht ,auch wenn die Gegend noch so schön ist.
    Diese Informationen habe ich gerade vom Konsulat erhalten ,also ganz aktuell.
    Eine schöne Saison wünscht Jojo

    Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

  • #2

    Ich fahre mit meinem D auf 07er regelmäßig Treffen in den Niederlanden und Belgien an, das gab bisher nie Probleme

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Wahrscheinlich sind die von dem ganzen Chrom am Fahrzeug so geblendet das sie dich nicht sehen !
    Gruß Jojo

    Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

  • #4

    Das „Rote Kennzeichen 07“ ist nicht nur in der Bundesrepublik gültig. Aufgrund internationaler Abkommen mit verschiedenen Staaten können Fahrzeuge mit rotem „07“-Kennzeichen auch im Ausland genutzt werden.


    Hiernach gilt das „Rote Kennzeichen 07“ wie jedes andere deutsche Kennzeichen auch in den Vertragsstaaten unter den folgenden Bedingungen:


    * Die Eintragung der Daten im Fahrzeugschein erfolgt seitens der Behörde (Zulassungsstelle) und dies ist im Fahrzeugscheinheft dokumentiert (Amtsstempel).
    * Das Kennzeichen darf auch im Ausland nur für die in Deutschland zulässigen Zwecke verwendet werden, also Probefahrten, Überführungsfahrten, Werkstatt- und Einstellfahrten sowie Fahrten zu und auf Oldtimerveranstaltungen.
    * Gegebenenfalls ist nach den allgemeinen Regeln eine Grüne Versicherungskarte mitzuführen.


    Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/K…zeichen_%28Deutschland%29



    edit. (ich seh grad das du deine frage in der Überschrift ja selbst schon beantwortet hast :D )

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

  • #6

    Ist schon interessant zu lesen denn in einem anderen Forum ist man dort ganz anderer Meinung.
    Ich denke mal das die in der Botschaft wissen das es ok ist.

    Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!