Bitte helft mir!!!

Hi Jungs,

leider muss ich dass Thema nochmal neu anschneiden, da mir letztes mal keiner helfen konnte/wollte.
    Bin mir sicher einer weiss wies geht!
    Es geht um die Dachkantenzierleisten. Habe/hatte nen neuen Satz daheim liegen. Nach ewigen fummeln ist mir jetzt eine abgebrochen... *fluch*

Kann mir jetzt bitte wer sagen, wie man diese sch... Dinger draufkriegen soll!?

Also drauftordieren kann man vergessen ausser du bist voll der Hulk und nebenbei noch sehr feinfühlig. *g*

Und draufschieben schaff ich net, weil die dachkante am kadett ne rundung hat und von hinten geht a net weil da die Leiste ne Rundung hat.

Also danke!

MfG Tobi

Also ich hab meine schwarzen einfach von oben angesetzt und dann nach unten über die Kante gezogen. Ging mit nem bisschen Gefühl eigentlich ganz easy.

Member of KC!

Einmal editiert, zuletzt von dn-gsi ()

Hi Tobi,

wie Denis schon gesagt hat, mit Gefühl oben ansetzen und dann unten über die Kante drücken.
    Hast Du denn die Klammern vorher auf den Dachrahmen aufgesteckt?
    Hast Du neue Klammern verwendet?
    Welche Zierleisten hast Du den die aus Alu oder die elenden Plastikleisten?

Gruß andy67

P.S.: Wenn es wirklich nicht funktioniert, dann komm doch mal vorbei ;)

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Was denn für Klammern???

Also es waren die dünnen aus Alu in schwarz drauf.
    Jetzt sollen die chromleisten aus plastik drauf.
    auch bei meinen schwarzen hab ich keine klammern gesehen als ich sie runtergerissen hab ;)

gruß tobi

Die Klammern haben die Nummer 1 74 791 und sind bei OCP erhältlich.
    Ob die Klammern bei den Plastikleisten notwendig sind, kann ich leider nicht genau sagen, da ich selber nur Autos mit den Alu-Leisten habe.
    Die Platikleisten kann aber wirklich nicht empfehlen, da sie nicht UV-stabil sind.
    Evtl. würde ich chromfarbene Alu-Leisten (gebr. guter Zust.) gegen schwarze Alu-Leisten tauschen.

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!