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#4 Habe in einem Corsa auch schon eine Pumpe von einem 2L Omega B mit der vom 1,2er getauscht. Also nur das Pumpenelemet getauscht.
Habe auch schon mal einen Umbau gesehen, wo das Pumpenelement durch ein Rohr ersetzt wurde und dann von dort aus ein Schlauch bis zur außenliegenden Pumpe gelegt wurde. Fand ich allerdings nicht ganz so gut gelöst.
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#8 Pumpe ist definitiv zu groß.
Ne 16V Pumpe wird immer sehr teuer gehandelt.
BEsorg Dir am Besten eine originale Benzinpumpe von nem Omega B oder Vectra B. DIe ahebn auch alle den hohen Kraftstoffdruck, wie der C20Ne und der eigentliche Pumpenkörper ist nicht größer als der vom 1,6er. Da mußt Du nur das Pumpenelement tauschen.
So ne Pumpe geht bei ebay locker für nen 10er über Tisch.
Tigra und B Corsa GSi Pumpe tuts auch, aber da kommt wieder der Faktor GSi rein,wird dann auch so teuer wie ne Astra 16V Pumpe.
Ne Pumpe von den Astra ECOtech 16V tuts auch. -
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#10 Die Pumpen bringen auch alle genug, dass die 3Bar konstant gehalten werden. Die arbeiten ja auch alle mit dem Kraftstoffdruck.
Nachteil??? kein Nachteil. EInfach pumpenkörper tauschen und gut, muß halt nur aufpassen,dass mit dem Pumpenkörper die "Tiefe" der Pumpe sich nicht ändert. Der Pumpenkörper vom Omage B war ca 1,5cm länger als der vom Corsa A, aber da zwischen dem Pumpenkörper und dem Anschluß für die Spritleitung auch ein kleiner Gummischlauch war, habe ich den um die läneg geküzt (roter Kreis) und gut.
Hier mal ein Bild von der umgebuaten Pumpe.
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