Benzipumpe 2l

Hi, also ich bin dabei meinen kadett auf 2l 8v umzubauen, jetzt hab ich nur die benzinpumpe vom 8v... kann ich benzinpumpe nicht einfach mit der vom 1.6er austauschen? also auch innenliegend?

Einmal editiert, zuletzt von 4ndy ()

Wen du eine innen liegende Pumpe hast vom astra gsi oder vectra nehmen , oder baust alles um das heisst andere tank und die aussenliegende pumpe dazu .
    Die vom1.6er ist zu klein da bekommt der motor nich genug sprit .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Habe in einem Corsa auch schon eine Pumpe von einem 2L Omega B mit der vom 1,2er getauscht. Also nur das Pumpenelemet getauscht.

Habe auch schon mal einen Umbau gesehen, wo das Pumpenelement durch ein Rohr ersetzt wurde und dann von dort aus ein Schlauch bis zur außenliegenden Pumpe gelegt wurde. Fand ich allerdings nicht ganz so gut gelöst.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

also ich hab die pumpe einzelnt vom 8v die liefert ja 3 bar, kann ich nicht die alte pumpe aus der halterung im tank rausnehmen und die neue rein?

kann ich mir nicht vorstellen!allein schon weil die vom 2,0 viel größer ist.also die ausenliegende :D

hm dann kann ich das ja abhaken :( na dann werd ich mich mal nach einer astra 16v pumpe umschauen oder wenn es garnicht anders geht original umbauen mit tank usw... danke für die hilfe ;)

Pumpe ist definitiv zu groß.

Ne 16V Pumpe wird immer sehr teuer gehandelt.

BEsorg Dir am Besten eine originale Benzinpumpe von nem Omega B oder Vectra B. DIe ahebn auch alle den hohen Kraftstoffdruck, wie der C20Ne und der eigentliche Pumpenkörper ist nicht größer als der vom 1,6er. Da mußt Du nur das Pumpenelement tauschen.
    So ne Pumpe geht bei ebay locker für nen 10er über Tisch.
    Tigra und B Corsa GSi Pumpe tuts auch, aber da kommt wieder der Faktor GSi rein,wird dann auch so teuer wie ne Astra 16V Pumpe.
    Ne Pumpe von den Astra ECOtech 16V tuts auch.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

also omega b und vectra b ist innenliegend und die kann ich einfach austtauschen? und wenn die wirklich für nen 10ner weggeht und ihre ca. 3bar bringt wär das ja optimal^^ hab ich durch soeine pumpe irgentwelche nachteile??

Die Pumpen bringen auch alle genug, dass die 3Bar konstant gehalten werden. Die arbeiten ja auch alle mit dem Kraftstoffdruck.

Nachteil??? kein Nachteil. EInfach pumpenkörper tauschen und gut, muß halt nur aufpassen,dass mit dem Pumpenkörper die "Tiefe" der Pumpe sich nicht ändert. Der Pumpenkörper vom Omage B war ca 1,5cm länger als der vom Corsa A, aber da zwischen dem Pumpenkörper und dem Anschluß für die Spritleitung auch ein kleiner Gummischlauch war, habe ich den um die läneg geküzt (roter Kreis) und gut.

Hier mal ein Bild von der umgebuaten Pumpe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!