GTE importieren?

Meines Erachtens erwähnt er die Probefahrt nur zum Druck ausüben. Ich habe ihn nämlich im Januar (!) schon kontaktiert und seitdem ist der Wagen noch immer nicht verkauft. Sollte er dennoch weg gehen, war der Wagen eben nicht für dich. Da ja der Micha (gteschmiede) Freunde in der Schweiz hat (hoffe der Wagen steht in der erwähnten Gegend) würde ich mal mit ihm über PN reden.
    Soviel im französischen Forum steht, hätte er den Wagen für um die 4500€ gekauft, also versucht er natürlich so wenig wie möglich drauf zu verlieren.

Kennst du den Mythos...

Eigentlich hatte ich vor, mit meinem TDI dort hin zu fahren. An dem ist hinten ne Klaukugel dran. Transportanhänger ankuppeln und Besichtigung und Abholung in einem Atemzug durchführen. Alles andere wäre zu umständlich. Dann würde auch der ganze Stress mit den Kennzeichen dort und hier wegfallen. Aufladen, mitnehmen, fertig. Es mag ja schon sein, dass es bei einem Nichtzustandekommen des Kaufs halt nicht so sein sollte und der Wagen eben nicht für mich wäre, aber andererseits bin ich schon nicht zu knapp vom GTE-Fieber gepackt und warte schon, wie ein kleiner Junge auf den Weihnachtsmann wartet, auf eine Gelegenheit, so'n Auto meins nennen zu können. Da ist mir auch fast egal, dass er nicht ganz meinen Wunschvorstellungen entspricht. Aber ich denke, weißer Lack und ein Loch nach oben dürften relativ unproblematisch werden. Ich weiß auch nicht wie es Euch mal ergangen ist, bevor Ihr Eure D's hattet. Aber mir kommt es vor, als wäre es der letzte, den man bekommen könnte und irgendeine Stimme sagt mir ständig: Du must ihn haben! Mein Verstand versucht zwar ständig dagegen zu arbeiten und mir klar zu machen, dass es immer wieder eine Gelegenheit zum Kauf geben wird und ich doch lieber abwarten sollte, aber ich befürchte, dass die Emotionen letztlich siegen werden. Das einzige, wovor ich ein bißchen Schiß habe, ist, dass ich zuviel Geld für eine Gammelkiste ausgebe. Aber über 5000,- € für ein Sahnestück ausgeben ist eben auch nicht drin.

Gruß, Dieselkutscher

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!