Zündkabel an der Verteilerkappe

Nach meinem Motor-Umbau auf 2,0 (C20NE) läuft der Motor nicht richtig.Ich vermute ich hab die Zündkabel in der falschen Reinfolge auf die Verteilerkappe aufgesteckt.

Bei meiner Kappe fehlen die angaben wo welches Zündkabel hinkommt.

Kann mir da jemand weiter helfen??

Hab jetzt keine Kappe zur Hand, aber das kannst du selber duchmessen mit einem Ohmmessgerät.

1. zylinder an der kurbelwelle auf ot stellen, der pin auf den der verteilerfinger dann steht ist 1. und dann der drehrichtung des motors nach...

Wenn aber die Zündreihenfolge falsch ist, sind mindestens 2Zylinder falsch und dann läuft der fast nicht, bis garnicht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

In wie fern am obersten.....????

Bei mir gehen die Zündkabel in Richtung Getriebe aus dem Verteiler.Ich hab keine Runde längliche Verteilerkappe die ca.10-15cm lang ist)Ich hab so eine kleine Orangene Kappe wo die Zündkabel unten angeschlossen werden.

Die Anschlüsse sind ja nicht waagerecht, sondern etwas senkrecht und vom obersten an gesehen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!