Steuergerät c16nz

  • #1

    Hallo bei meinem Pontiac hat das Steuergerät schlapp gemacht
    und da ich noch einige rumliegen hatte hab ich einfach ein anderes eingebaut ebenfalls von einem c16nz nur leider läuft er damit überhaupt nicht richtig bei den anderen genauso ich hab insgesamt 4 stück ausprobiert aber irgendwie klappt das nicht entweder der wagen springt nicht an oder er zieht nicht richtig auch wenn er im stand gut Läuft gibt es soviel verschiedene Steuergeräte??

  • #4

    Kannst ja mal durch geben, was auf der Pontiac-Elektronik alles drauf steht, dann guck ich mal ob ich mehr heraus bekomme... ich habe hier sowohl Unterlagen zum Opel Kadett-E, als auch vom Daewoo Nexia und auch vom Pontiac LeMans.
    Vielleicht kann ich ja dann was passendes für Dich finden und hab vielleicht dann noch was passendes hier (hab ebenfalls ca. 10 bis 20 Elektroniken).


    Vom Umlöten des Chips würde ich persönlich abraten... wenn der Chip beim Löten zu heiß wird, verabschiedet er sich gerne... und ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, das das dann helfen soll.


    Gruß Music.

  • #5

    Das Problem hat sich erledigt ich hab eines von einem bekannten bekommt hab dann die Zündung einstellen lassen und dann lief er für eine Woche bis sich der Verteiler verabschiedet hat läuft jetzt aber wieder. Ich hatte übrigens den kompletten Kabelbaum getauscht ich hab den vom c16nz drin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!