Webasto Faltdach

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Faltdach einbauen zu lassen.
    Zwar erst seit einer Stunde aber die Anfragen an 3 Webasto Einbauservice sind schon raus, die erste Antwort leider auch schon

"der Webasto Einbau- und Servicepartner "Webasto Service Center FBS" kann auf Ihre Angebotsanfrage zu Webasto-Schiebedächer kein Angebot abgeben. Folgende Begründung wurde angegeben:

Unserer Werkstatt ist es technisch nicht möglich, das von Ihnen gewünschte Produkt in Ihr Fahrzeug einzubauen."

Aber so ein Umbau müsste doch technisch möglich sein oder?
    Denke mal die Dachleisten müssten runter und dann verzinnt werden, das Dach demnach beilackiert werden.

Oder stell ich mir das ganze zu einfach vor?
    Ich weiss auch nicht in welchem preislichen rahmen sich sowas abspielt..

hmmm was jetzt?

Faltdach oder schiebedach?

Ist nicht böse gemeint aber du hast beides geschrieben!

Denke schon das das geht mit schiebedach!
    Vor einigen jahren hat mal ein kollege auch eins nachgerüstet in österreich aber hab leider keinen kontakt mehr zu ihm!

Alex

Ich will schon nen Faltdach, die Firma hat wohl Schiebedach geschrieben weil unter Webasto alles Schiebedächer heisst, auch das Faltdach.

Naja so´n faltdach wie der Corsa A auch hatte, in der flash war auch mal nen Kadett drin mit Faltdach vom Corsa.
    Oder wie viele renault twingo´s das haben.

Habe eben mit einer Karosseriebaufirma telefoniert, Einbau wäre kein Problem, 1300€ für alles aber es gibt kein TÜV Gutachten für nen E Kadett.

Wisst ihr ob im Dach verstrebungen sind?
    Oder kennt jemand der ein Faltdach drauf hat?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!