Hey,
wollte heute mal ganz nebenbei die 'Excel-Hausaufgaben' fürn Kumpel machen, hab die Tabelle auch soweit funktionstüchtig jedoch nur mit 'Hilfskästchen' und zwar bekomme ich folgendes irgendwie nicht mehr so recht auf die Reihe:
In einer Tabelle sollen Stunden berechnet werden, Eingabemöglichkeit von 0:00 bis 24:00, um mit diesen Werten auch rechnen zu können müssen die entsprechen den Felder auf Zeit formatiert werden, soweit so gut nur macht Excel bei der Eingabe 24:00 sofort 0:00 draus, es rechnet zwar mit dem richtigen Wert weiter sieht aber merkwürdig aus wenn da 0:00-0:00=24 steht ...wenn denn da 24 steh würde, stattdessen steht da 1:00:00
Und wenn ich dann die Gesamtstundensumme bilde und mit einen €-Wert multipliziere kommt auch nur Murks raus das zB. 30Std. nur einen Rechenwert von 1,25 besitzt somit muss ich das Ergebnis nochmal mit dem Faktor 24 multipizieren....führt zwar auch zum Ergebnis, ist aber nicht so die feine Art, geht ja auch direkter, weiß nur gar nicht mehr so recht wie.

Probleme mit Excel
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Gehts also doch nicht anders, dann bin ich ja doch schon fertig. :] Ich dacht es gäbe da evtl noch ne Einstellung in der Formatierung.
Schon mal besten Dank.
Mal sehen ob ich die Tage noch Lust habe ein paar Spielereienen in die Tabelle einzubauen, falls ja könnte es sein das ich noch die ein oder andere Frage hätte... -
-
-
#7 Schutz :
Du musst die Bereiche, die für Änderungen freigegeben werden sollen, über >> Format / Zellen / Schutz << freigeben (Häkchen entfernen). Anschliessend das Arbeitsbatt oder die Mappe über >> Extras / Schutz << schützen.
Formatierung :
Über >> Format / Zellen / Zahlen / Benutzerdefiniert << kannst Du die Farbdarstellungen für positive und negative sowie Nullwerte und Texte festlegen.
Beispiel :
#.##0,00 EUR;[Rot]-#.##0,00 EUR;" - ";[Blau]@
formatiert positive Zahlen in der eingestellten Schriftfarbe, negative in rot und Texte in blau.Ausserdem kannst Du über >> Format / Bedingte Formatierung << noch mehr einstellen.
Hier kannst Du dann bei >> Zellwert > kleiner oder gleich > 100 andere Muster/Farben als bei übrigen Werten einstellen.
-
#8 Besten Dank!
'Hausaufgaben sind fertig und ich hab nicht nur mein wissen aufgefrischt sonder auch noch was dazu gelernt, hab mich bei der Aufgabe nämlich noch so richtig ausgetobt...musste aber leider so einiges wieder löschen...zuviel Spielkram hätte sonst niemand geglaubt das er es selber gemacht hat...so aber eigentlich auch nicht. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!