Überrollkäfig Kadett E

Man sollte bei sowas ruhig mal auf Leute hören die nicht nur Ahnung haben,sondern auch sowas schon gemacht haben,am besten an Ihren Autos.Locker 90% der Leute die anderen an ihren Autos helfen arbeiten nie so wie an ihren eigenen!!!!

Wenn man mal dabei ist,sollte man das ordentlich machen,sonst bereut man es später 100%ig und ich weiss wovon ich rede,wie viele andere hier auch!!!

Die Stange halte ich für eine gute lösung so kann man ihn auch ohne Probleme allein hin und her schieben.
    Gibts sonst noch was zu beachten beim Käfig einbauen?
    Wie bekomm ich am besten die Stangen in Position?Mit Spanngurt etc?

das biest (LET) läuft :smoke:

auf jeden fall! da hast du hundertprozentig recht!
    ich habe auch schon teuer lehrgeld gezahlt - aber man ernt ja nie aus...
    bin froh,dass ich hier im kadett-forum immmer schnelle und komepetente anworten bekommen.. ich fahre zwar seit 10 jahren opel (ausschließlich kadett - und momentan einen astra f gsi 16v) aber es gibt immer noch sehr viele sachen die man nicht weiß...

bin dankbar, für jeden tipp!

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

also wir haben das bei dem letzten projekt (war allerdings ein englisch-amerikanischer oldtimer) ganz einfach gemacht.
    da das auto wirklich komplett nackt war und sich beispielsweise die vorderachse am motor abstützt, was einen einbau der achse ohne motor unmöglich macht, hatten wir aus dem baumarkt 4 einfache drehbare rollen geholt wie sie beispielsweise auch bei containern verwendet werden, und haben diese einfach mit blechschrauben an den unterboden geschraubt! dadurch entstehen am unterboden zwar ein paar kleine löcher, was bei uns aber kein problem war da der unterboden sowieso mit unterbodenschutz gespritzt wurde. bei lackierten unterböden könnte das aber ein problem werden!
    was beim anbau der rollen noch wichtig ist, ist das auf den fzg.-schwerpunkt geachtet wird! nicht das sich das frisch lackerte auto dann auf die nase legt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!