Motoröl frage...

  • #1

    Hallo, da meine ellis ein astra g caravan x18xev?? fahren, soll ich da nen ölwechsel machen, kein prob. nur habe ich nur 15w40 öl hier, und laut checkheft wurden die letzten male 5w30 aufgefüllt.. habe mal in der anleitung geschaut, da kein 15w40 freigegeben. soll ich trotzdem das öl rein füllen? öl ist ein gutes von Castrol...
    sonst kipp ich das öl bei mir in kadett, obwohl das zu teuer war um das in mein kadett zu kippen ;)
    soll ich wirklich extra 5w30 kaufen? das ist so schweine teuer!
    danke mfg basti

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #2

    wenn du deinen eltern einen neuen motor kaufen willst kannst du auch gerne das 15/40 einfüllen! :)


    das 5/30 is vollsyntetig??? oder so :D der motor brauch das!

  • #3

    ok, dann werde ich wohl das original opel öl kaufen... [ebay]170106709656 [/ebay]


    ist doch gut das öl oder? weiss jemand die füllmenge was da rein geht?

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #5


    das hättest du einen kunden von uns sagen sollen der hat bis oben alles vollgemacht und dann angerufen der motor startet nicht öl ist aber genug drinnen :D :D :D :D :D :ahhhh:

  • #6

    Normalerweise reicht dem Motor das 15 W 40
    Wenn er aber schon 5 W 30 bekommen hat, solltest du das jetzt auch wieder nehmen. Das wird dann schon seine Gründe haben - hoffentlich!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!