Corsa A tacho mit DZM

Hallo es geht um den Corsa meiner Freundin, ich habe ihm einen Tacho mit DZM verpasst alles geht bis auf die Tankuhr sie geht von Links nach ganz rechts ins schwarze Aussehalb der anzeige hat einer eine Idee was da nicht stimmt?

das müsste am kabelbaum liegen. ihr habt einfach den tacho ausgetauscht? der drehzahlmesser hat meines wissens eine hellgrüne kabelfarbe. schau doch mal nach auf welchem pin das kabel liegt und wo die leiterbahn hingeht. schätze mal dass da grad zündplus draufliegt auf der leiterbahn.

Weis einer die Pinbelegung? vom Tacho stecker??

Pin belegung jetzt gerade nicht.
    Aber das Kabel vom Tankgeber ist blau und wird über einen veränderbaren Widerstand im Tankgeber angesteuert.

Einfach Tachotauschen geht da sowieso nicht.
    Wie schon angesprochen, müßte das grüne Kabel für die Drehzahl fehlen,dann haben Tachos mit DZM zwei Kontrolleuchten für Blinker und nicht nur eien,wie die anderen.

Habt ihr nen Tacho aus nem GSI oder von einem Diesel?
    Der GSI hat noch Spannung und Öldruck Anzeigen, wo auch die Leitung für den Öldruck fehlt.
    Diesel habe die nicht,aber da kann man nichts mit dem Drehzahlmesser anfangen,weil der nicht weit genug anzeigt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

das stimmt so net ganz. hab mich diesbezüglich schon in anderen foren schlau gemacht. die reden alle von plug and play. aber wahrscheinlich kommts auf modelljahr etc an. glaub das war pin 6 oder pin 9 aber das kabel is so quietschgrün des siehste sofort.

Moin d-estate es ist weder GSI noch Diesel Tacho es ist der weiße vom ähh komme grade nicht drauf und alles andere geht ja auch DZM Geschwindigkeit blinker usw das grüne kabel war auch schon da .

Was nicht geht ist die Tankanzeige und Wasser Temperatur ..
    wenn ich den alten Tacho anklemme geht alles Einwant frei ..

Hi hab da mal ne frage an dich, bist du dir sicher dass der Stecker hinterm Tacho auch die gleiche Anzahl an Kontaktpunkten hat wie der Tacho den du eingebaut hast?
    Gibt da nämlich welche mit mehr. und wenn ja dann kann es sein dass die Tankanzeige n falsches Signal kriegt weil die Pole am Stecker vertauscht oder anders platziert sind nimm dir am besten mal n Schaltplan zur hilfe.

Weisst wie man mim Schaltplan umgeht?

Frohes Neues Der Corsar.

Mal eben signier... :denk:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!