Beiträge von corsar26

    Du meinst sicher die 3 Drehschalter der Heizungs und Gebläsesteuerung oder?
    An die Birnchen kommst du eigentlich nur ran wenn du jeweils den Schalter den du ausbauen möchtest in die Mittelstellung drehst und daran ziehst,
    dadurch kannst du den schalter selbst abziehen und kommst an eine kleine Kreuzschlitzschraube in der unteren Mitte des Schalterschildes heran, welche du herausdrehen musst, dadurch werden die Birnchen zugänglilcher,
    wenn du soweit bist, kannst du ( so mache ich es immer) mit dem linken kleinen finger hinter die Birne und mit dem rechten Zeigefinger von vorn auf die Birne Drücken (sie zwischen deinen Fingern einklemmen) und dann nach links ziehen.
    Einsetzen der neuen Birnen erfolgt dann genau so nur im Rückwärtsgang.


    ich weiss es ist nicht die optimale lösung aber immerhin n weg.


    hoffe ich konnte dir helfen


    Mfg der Corsar

    Hi,
    Hatte das Problem auch mal beim betätigen der Hupe, an der Sicherung für den Scheibenwischer hängt nämlich auch die Hupe, hab dann eine etwas unkonventionelle Lösung gewählt , nämlich eine geringfügig grössere Sicherung genommen ca 5 A mehr , seit dem herscht ruhe g*
    Hatte mir aber damals ne Doppelhupenanlage gebastelt die daher auch einen grösseren Stromverbrauch hatte.


    Aber..., mit solchen Schätzdingen besser nichts übertreiben, sonst gehört man ganz schnell zum Club denjenigen, denen der Kabelbaum abgefackelt ist.


    Am Wischermotor brauchst du nix zu tauschen, die sind meines Wissens nach identisch.
    Bist du sicher das das Relais das du eingebaut hast auch in ordnung ist, kann auch n grund für ne durchbrennende sicherung sein.

    Hi,


    Das kann auch von nem kurzschluss im kabel oder dem thermostat-stecker kommen (der Thermostat gibt den Strom für den Lüfter erst frei,
    wenn eine bestimmte temperatur erreicht ist , ausser irgendwas leitet den Strom vor ihm auf die Verbindung zum Lüfter)
    (Batterie)======(Thermostat)===I==(Lüfter)
    = gleich Leitungen
    I gleich brücke oder kurzschluss
    Der Kurzschluss kann auch nur wegen hohem Salzgehalt des Wassers auftreten weil es dann besser leitet auch wenn er sonst nie bei Regen o.ä. auftritt.


    Auch möglich ist wie oben genannt das der stecker von innen einfach nass geworden ist (Kondenswasser oder Spritzwasser durch die reinigung...)

    Hi, also wenn deine Tanknadel extrem wandert, würd ich auf nen kaputten geber tippen, wenn sich s aber nur um geringfügige schwankungen während bergauf- und abfahrten handelt, würd ich sagen das ist normal weil die tankanzeigen ziemlich genau sind,


    was die 10 liter verbrauch angeht ... sind viele steigungen dabei? falls ja , kommts halt auf die drehzahl an die man da rauffährt (errinner mich noch
    zu gut an meinen 1.2er motor und das man den ganz schön in der drehzahl hochhalten musste wenn man ne steigung nahm..) das steigert dann auch den verbrauch aber wenn du ihn schon länger fährst, und dir sonst nie solche verbrauchswerte aufgefallen sind , kann das folgende ursachen haben:
    -niedriger Reifeundruck (bei winterreifen ja eh niedriger als bei sommerreifen)
    - defekter benzinschlauch
    -verschmutzter Luftfilter(bedingt)
    -Wetter und Sichtverhältnisse (langsames fahren verbraucht oft mehr sprit als man so annimmt) hab das auch oft das ich mich im winter mit dem verbrauch verschätze...
    und nicht zu unterschätzen -> rollwiederstand bei verschneiten strassen macht sich bei kleineren motoren oft sehr schnell bemerkbar.


    hoff ich konnte dir helfen


    der Corsar

    Was macht denn deine Kupplung während der fahrt?
    oder besser woher weisst du das es das ausdrücklager ist? , falls ja denke ich das es sinnvoller ist ne neue kupplung zusammen mit dem ausdrücklager einzubauen ( weil du dann den vogel nicht nochmal auseinander nehmen musst ;) . )


    N Kaputtes ausdrücklager macht sich meisst durch geräusche (klackern) beim schalten /kuppeln oder im ausgekuppelten zustand bzw getriebeleerlauf (neutralbereich) bemerkbar.


    Falls deine Kupplung ansonsten ok ist kannst du sie auch beibehalten ( falls di Kupplung nur nicht genug anzug bringt bzw beim einkuppeln durchrutscht kannst du es ja mal mit Kupplungszug nachstellen versuchen. hilft meisstens.
    Hoff ich konnt dir damit weiterhelfen.


    mfg der corsar

    Hab rausgekriegt warum mein motor ölt ... hab beim Motorzusammenbau die dichtung der Kurbelgehäuseentlüftung vergessen ... ne neue bestellt ... jetzt meine frage ... wie rum gehört das ding mit wölbung (um das Loch für den flansch-stutzen) nach oben oder unten?
    Bitte um schnelle antwort.

    Kinder macht das zuhause nicht nach ...
    Hab vergessen die schraube unten an der Nockenwelle einzukleben und daher stimmte das alles nie so ganz ( der rest lag an der zündung die ich auf das ganze eingestellt hatte ...)
    Hab mal ne vorsichtige testfahrt gemacht und dabei ie riemenscheibe unten verloren, wobei mir die feder für die mitführung der Keilriemenscheibe abgerissen ist
    Neue Riemenscheibe geholt "Schraube eingeklebt!!!" und eingebaut ..


    Läuft nu wieder einwandfrei


    Dank an alle die geantwortet haben (ihr dürft euch jetzt getrost an den kopf fassen)

    thx werd mal mit der zündung rumspielen, von den krummen ventilen will ich lieber nicht ausgehen g*


    könnte es evtl auch der drosselklappengeber sein??
    hab die zündung eingestellt und die gasannahme erfolgt mit ner knappen sekunde verspätung... wie auch immer ich tausch das blöde ding einfach mal ...


    danke an alle

    so viel freilauf hat der nicht mehr weil ich nen c16 motorblock mit nem x16 kopf und nem nockenwellenträger vom c16 kombiniert hab daher hab ich wohl grosses glück gehabt
    aber wenn er oben wie unten auf ot war warum spinnt der jetzt trotzdem ?


    Ich raffs net mehr...
    Hab schon versucht die zündung einzustellen aber wenn er im stand gut läuft und ich gas gebe dann geht der einfach in die knie..