Beiträge von corsar26

    Stabbies hab beibehalten
    Ja Die Wellen ausm F10 Passen,
    Als Bremsanlage würd ich dir raten: Schwimmende Sättel vom
    Astra F 1.6 (Unfestbar), GSI Bremskraftverstärker (kürzerer Halter,kleinerer Durchmesser, weil wenig platz im Motorraum
    speziell bei Tachowelle und Kupplungszug wenn ich mich recht errinnere)
    Bremsscheiben kannst du belassen die Trommeln auch, die passen.
    Ach ja, da ist son Kleiner runder Stecker, der den Motorkabelbaum mit dem Innenkabelbaum verbindet und nebem so sinnlosen Leuchten im Tacho wie Öllämpchen und Motorsteuersymbol auch die Benzinpumpe ansteuert, kann im Stecker unterschiedlich belegt sein zwischen Kadett und Corsa: Schaltpläne Unbedingt vergleichen Stecker X11.


    Ach ja nicht vergessen die Bremsanlage nach dem Umbau zu entlüften sonst Hammermieser Bremsweg


    -Und mach dich drauf gefasst das du vom Tüv die Auflage kriegst 5 1/2 J !4" Felgen mit entsprechender Bereifung
    zu fahren.


    Das lange Rote kommt vom Herzen und geht zur Kniescheibe
    und von da direkt zu meiner Armbanduhr ups


    Gelb is Erdung da is nie Strom drauf . . . !-))

    Hab vor längerer Zeit meinen Corsa A C12NZ auf nen C16NZ ausm Kadett umgerüstet allerdings komplett mit Getriebe weiß aber nicht ob das beim C14 überhaupt nötig ist die Kupplung zu wechseln falls du Angaben ausm TÜV (huh) - Umbaukatalog brauchst hab noch einen ansonsten lass ihn dir beim Tüvmann deines Vertrauens einfach mal ausdrucken nur um Ärger mit denen zu vermeiden. Hab damals vergessen die Bremsanlage anzupassen und dann beinahe ne Bauchlandung gemacht
    ansonsten viel glück und viel Spaß beim Fahrn wird mit dem Getriebe abgehen wie ne Rakete ( sieh dich bei nassem Wetter vor könnte sein das er bei unbedachtem Gasgebrauch beim Anfahren zur Kurzen Welle, also nach links zieht) (Erfahrungswert) ;-))


    Power is nothing without control and experience

    Welchen Bohrer konnte man noch zum Einstellen bzw Arretieren des Schaltgetriebes beim Opel nehmen da gabs n bestimmten Schaft - Durchmesser der ideal war, hab mir mal n "Jetzt helf ich mir selbst" - Buch gekauft habs aber nem Kollegen mit Problemen beim Corsa A geliehen und krieg n jetzt auf die Schnelle nicht ans Rohr könnte mir da bitte einer helfen ?


    Echt genau 5 mm nicht 5,2 oder 5,6mm? hab da noch irgendwas von im Kopf weiss aber nicht mehr was.

    Dank euch für die vielen hilfreichen und ernsten antworten
    hab mir n austauschgetriebe besorgt und da ist im Diff das
    gleiche Bild zu sehen, hab mal ne alte Welle reingetan und gewackelt aber das Axialspiel liegt bei 0,5mm im Radius also im klartext 1mm im Durchmesser .
    Sie lässt sich durchschieben bis zur Ausgleichsradachse und nach aussen ziehen bis zu einem Abstand zur Ausgleichsradachse von mehr als 1,5mm
    bin eher Fachmann fürs drehen und fräsen daher:
    gut oder schlecht?
    Und sind da vielleicht mal kürzere Wellen in Standartserie gegangen? Das da der Austauschmist net passt?
    "Bevor jetzt einer Fragt, hab keinerlei Maschinen, schaffe nur dran und hab keinen Einfluss auf Produktionsabläufe, darf nix nebenher machn und möchte auch keine Verantwortung für irgentwelche Eigenkonstruktionen übernehmen ;-)"


    Hab zwar schon die möglichkeit was zu drehen aber da lohnt sich der Werkzeugaufwand net die Dinger sind leider gehärtet.
    Wenn die zu heiß (blau anlaufen) werden dann brechen die unter Belastung wie Glas.(Heikle Sache)

    Hi wenn du s so machst wie ich s vor vier jahren gemacht habe
    : Aufflexen des Endtofs Rausholen aller Dämmung und Trennwände dann wieder zuschweissen :
    Dann ist dir jedenfalls der tinitus sicher konnte das ding echt nur noch mit "Mickeymäusen fahren" G*

    Hi erstma den Freunden und Freundinnen des unkaputtbaren C Motors:
    Hab mir vor nem halben Jahr n C16NZ in meinen Corsa A eingebaut und die alten Wellen beibehalten
    nach ca 6000 km Knackende Geräusche aus der Wellengegend,
    also Wellentausch danach für ungefähr 500km ruhe bis ich ihn mal mit vollbesetzung laufen hatte, hab mal s diff aufgeschraubt und da grinsten mich zwei Wellenstümpfe an die zwei fette schleifspuren in die Ausgleichsradachse gerissen hatten was kann ich tun um endlich den Getriebe-Wellen-Ärger abzustellen bitte um ernsthafte antworten. bin dafür sehr dankbar.
    und mit den Nerven am Ende brauch das Auto.
    Isses sinnvoll die Wellen zu kürzen, weil sehr schwierig zu bearbeiten (gehärtetes zeux -Genauso hart wie Drehwerkzeug)


    Hatte aber vorher schonmal son Umbau und der lief bis sich m bei 390 000km die Karosse irreperabel auflöste ohne ärger.