Beiträge von corsar26

    Hübscher Corsa ..
    schöne Arbeit "respect"
    Fahr selbst n Corsa A Umbau mit C16NZ.
    Schöner Innenraum hat sicher viel Mühe gekostet.
    PS: fallsde ma teile brauchen solltest, schreib mir mal ne pn.



    der Corsar

    hi was hast n genau vor willste das ding auf schaltgetriebe umrüsten?
    wenn ja kannste meines wissens nach den motor beibehalten
    musst nur das getriebe tauschen
    müsstest mal nachschauen glaub hier im forum gibts irgendwo ne liste in der alle getriebevarianten aufgelistet sind die je im kadett e verbaut worden sind .


    Gruss der corsar .


    worauf du beim motor achten solltest hmm
    mit dem öl nich sparsam sein ...

    Hi das Problem hat mal n kollege von mir beim 1.4 er Corsa gehabt da war der Zahnriemen im Eimer mach ma den kasten auf und guck ob der noch alle Zähne hat, weil ohne Rotation am Verteilerfinger kein Funken an der Zündkerze


    nur so ne Idee...
    ansonsten hab net so viel ahnung von deinem Motortyp.
    Hoffe allerdings für dich dass es dass nicht ist,meistens nicht gut für dein Triebwerk.



    Bye und viel Glück bei deiner Suche...

    Hi Auf jeden Fall die Bremse nachrüsten
    Ansonsten gibts beim Tüv nen Umbaukatalog den man sich da ohne weiteres ausdrucken lassen kann.
    Da steht dann alles drin was beim Corsa bei dem und dem Umbau umgerüstet weren muss, mit GM-Nummer und so weiter und so weiter.


    Wünsch deinem Kollegen viel Spass beim Schrauben.

    Kannst auch unten am Kugelkopf die 13er Schraube lösen dann hast du extrem wenig Arbeit und das Spur und Sturz einstellen entfällt auch, musst halt nur mal auf den Stabbi steigen und den Kopf ausdrücken und nachher mim Gummiehammer oder ähnlich feinfühligem Werkzeug den Kopf wieder eindrücken aber Vorsicht keine zu rohe gewalt anwenden geht sonst auf die Stützlager.

    Nass im Verteiler Wasser oder Öl?
    Öl leitet nicht...
    Wenn s öl ist tausch mal den O-Ring am Verteilersitz kost dich knappe 3 Euro.
    Hast du die Lange orangen aufgeklippten oder den kurzen geschraubte Kappe?


    Die lange aufgeklippte is n echter Alptraum was die dichtheit angeht.

    Frag mal den Tüvmann deines Vertrauens dass sind auch Menschen vielleicht hat der ne Ahnung ob man das in den Papieren irgendwie eintragen lassen kann,
    oder brauchen die von Twin Tec wirklich den Einbaunachweis
    einer Fachwerkstatt?

    Hi zunächst mal, was ist dein Corsa ursprünglich für ne Motorklasse 1.2 1.4 ?
    Vorab zu Ändern:
    Antriebswellen (am besten GSI) Wegen der grossen Belastung
    Sonst frisst dein Corsa hinterher Wellen...
    Beim Anklemmen des Motorkabelbaums kommt s darauf an woher dein 1.8er Motor stammt wegen der Steckerbelegung zwischen Zündspule, Steuergerät und Benzinpumpe etc.


    Stehe dir gern für weitere Fragen zur Verfügung.


    Frohes Neues.

    Hi hab da mal ne frage an dich, bist du dir sicher dass der Stecker hinterm Tacho auch die gleiche Anzahl an Kontaktpunkten hat wie der Tacho den du eingebaut hast?
    Gibt da nämlich welche mit mehr. und wenn ja dann kann es sein dass die Tankanzeige n falsches Signal kriegt weil die Pole am Stecker vertauscht oder anders platziert sind nimm dir am besten mal n Schaltplan zur hilfe.


    Weisst wie man mim Schaltplan umgeht?


    Frohes Neues Der Corsar.