Beiträge von corsar26

    Hab alles gecheckt und festgestellt das mir n standlichtbirnchen durchgekokelt war


    Nur jetzt fällt die sicherung trotzdem aus ...
    hab mal nen schaltplan durchgeforstet (vom Kadett E)
    Glaub aber das es da unterschiede zwischen gibt g*
    also meine Heckseibenheizung und das Heizgebläse gehen ...
    (und die hängen da laut dem kadett schaltplan mit dran)
    Hab zwar nen buch aber das hab ich nem kumpel zwecks reparatur geliehen (ca 20 Km weg )
    und fahren ohne diese sicherung ist mir zu unheimlich (wer weiss was da beim A noch alles wichtiges dranhängt) und der motor wird ja auch immer wertvoller angesichts der momentanen lage unseres heiligen (leider) (GM Tochter)Rennstalls
    O - P - E - L FOREVER (wenns sein muss kauf ich Adam Opel AG Aktien) wer macht mit ? g*
    Hab einen Schaltplan gefunden aber laut dem ist das die "Vergaservorwärmung" (die hab ich doch gar nicht ) hab auch nur ne multec oh mann ich dreh durch ...

    Hi hab das mal bei nem Kumpel an nem G-Astra gemacht
    Vermute also das es beim C Corsa nicht viel andes sein kann,
    also ist es ne mischung aus Corsa und anderen elementen.


    1) Die Pappe ist wie beim Kadett mit den schrecklichen Plastik-klipsen an der Tür direkt befestigt.


    2)Gleichzeitig aber noch mal verschraubt also wie beim A Corsa (wenn ich mich nicht irre an den unterkanten) ansonsten innerhalb der Türgriffe bzw Türfächern ...


    Vorsicht bei den Schalterkabeln für Fensterheber & Co im Türgriff (bloß nicht abreissen g*)


    Ist aber im Grossen und Ganzen mit nem schraubenzieher und n bischen gefühl (und zeit ) innerhalb ner 1/2 Std realisierbar..


    Viel Spass beim Klips-sondieren
    Der Corsar

    Hab heute mal wieder ne grössere tour machen wollen (so die letzte vorm grossen wintereinbruch ... mal gucken was geht und was nicht)


    Und da hats einfach patsch gemacht und meine bordinstrumente waren tot nur das batterielicht hat geleuchtet ... ok neue sicherung und wieder nach zündung an patsch ... was kann das sein (hab an dem strang nur die uhr, die beleuchtung fürs handschuhfach und nen zigarrettenanzünder nachträglich eingebaut ...
    danke für antworten (errinenrt im mom eher an nen einarmigen banditen g*)
    Bin mit meinem latein am ende weil alle eingebauten einrichtungen ordn ;) ;)ungsgemäß funktionieren ...


    Hab auch mit dem gedanken gespielt da mal ne 25er reinzutun ..will aber keinen kabelbrand riskieren

    Hab vor kurzem mit schrecken festgestellt das meine Beifahrertür dabei ist sich irreperabel aufzulösen ...
    hab mal nachgesucht bei ebay da gibts schon n paar angebote auch werksneu aber da hat keiner mal das baujahr dazugeschrieben kann ja schlecht ne tür vom 88er corsa auf n 92er schrauben glaub dasa wird nur schlecht passen ...
    die frage wie komm ich jatzt an n paar brauchbare türenam besten ist immer neu wenns geht ... und dann auch gleich beide (dann sit ruhe ...)
    danke im vorraus für hinweise



    (Ich liebe 3 dinge Bier Zigaretten und Corsa A) :o)))

    guck mal ob der Motor aussen ölt ... kann sein das die dichtung irgendwo nicht dichtet ;o)
    wenn ansonsten die lambdasonde vorher in ordnung war sollte es eigentlich daran liegen...
    es sei denn sie ist nachher (oder währenddessen) kaputtgegangen .
    Überprüf dabei auch grad mal die sonde selbst
    (gibt dinger die gibts nicht... hatte mal erlebt das die bei mir im keramikteil in zwei teile zerbrochen war )
    könnte auch sein das sie im kabelbaum n wackler hat (verbindungsstecker)... sonst fällt mir auch nix ein


    gruß der corsar