Komisches Motorproblem

Das mit dem 42 ist sicher was am ZZP.
    Hatte auch mal 42 mit defektem SG.
    Das SG unterscheidet anscheinend nicht zwischen einem Defekt im SG oder im Verteiler.
    Die Zündelektronik ist getrennt. Ein Teil ist der Schwarze Baustein im Verteiler, der andere Teil sitzt im SG, beide lösen 42 aus.

Wenn das SG defekt ist, macht der Fehler fast nie Sinn.
    Du kannst nur den ZZP anschauen, wo der liegt und ob der gleichmässig ist oder irgendwie wirr rumspringt.

Erst mal Verteiler tauschen (billiger), dann SG.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Also ich hab gestern im verteiler das modul gewechselt das schwarze ding mit drei kabeln drann.
    Jetzt wollte ich das SG wechsel aber mir ist aufgefallen das da ein pin abgerostet ist :( jetzt.
    Also das Modul ist gewechselt und das steuergerät kommt morgen drann.
    dann hoff ich das es weg ist.

Also ich hab jetzt nochmal nachgeforscht und bei nem Opeldealer gefragt der meite es sei der Temperaturfühler aber der ist es auch nicht :(
    Aber er geht immer aus wenn er aus dem grauen (kalten bereich 1/4) geht genau am strich gehts dann los :-?
    Des kann doch dann nicht das SG sein...... oder ???

So jetzt hab ich den Fehler gefunden!

Es war ganz alleine nur das Steuergerät :D

na Glückwunsch, dann haste den gleichen Schei** hinter Dir wie ich... hatte genau das gleiche hinter mir, alles, was mti Zündung zu tun hat gewechselt, aber lag am Steuergerät

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Oh ja, kann mich nur anschließen.

Meines hat gesponnen, immer dann wenn ich die Fußraumheizung auf heiß gestellt hab: Das SG wird auch mit angewärmt. Mehr oder weniger konnte ich den Fehler mit der Innenraum Themp regeln zumindest ne Zeit lang.

Geh mal zum Freundlichen und versuche den Fehler zu schildern :rollin:

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Die Kopfdichtung ist in Ordnung.
    Das is dann klar wenn er Raucht (Schwarz russig) weil das SG ja nicht mehr weiss wieviel er einsritzen soll.
    Bei mir war das SG schonmal überarbeitet und in diesem Fall steht dann drauf "Manufactured by Gerneral Motors Corp.".

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!