Mein Corsa | Aktuelle Fotos

  • #1

    Hi Leute,


    hier mal mein neues Auto:



    Ist ein C14NZ drin der allerdings demnächst gegen den C16NZ aus meinem Kadett getauscht wird ( dazu eine Frage: ist es schwer die Kupplung zu tauschen? bzw. braucht man dazu Spezialwerkzeug? )
    Dann werden die Roststellen an der Tür bzw am Schweller weggemacht. Hohlraumversiegelt wird er auch.


    Fahrwerk wird ein 60/40 von Bilstein / H&R.


    Auspuffanlage wird evt eine Gruppe A von German-Exhaust.


    Audio-Zübehör im Innenraum bin ich noch unschlüssig, auf jeden fall eine 2-Wege Kompo, evt. von Rainbow, Headunit bin ich auch noch unentschlossen.


    Felgen konnte ich mich auch nochnet Entscheiden, schöne 14Zöller währen was oder die 6,5x16 zoll Stahlfelgen vom Astra H.


    Sollte es was Neues geben werd ich darüber Berichten.


    Gruß Denis

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Doi Mudder ()

  • #2

    na denn, farbe is ja ganz nett... wegen den türen, schau dir die vorher ma von innen an, ob sichs lohnt...


    man achte auf die obligatorische klorolle...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    Die Fahrertür ist unten am Falz arg angegriffen.


    Da wird evt eine Neue rankommen.


    Beifahrerseite geht =)


    Die Klorolle war das erste was vom Kadett in den Corsa gekommen ist :D in die Stufe hatte sie aber besser gepasst ;(



    Schwarze Rückleuchten werden auchnoch reinkommen.
    Heckwischer / Antenne / Schlossleiste kommen weg.


    Und noch mehr Sachen was mir so einfällt.


    Gruß

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #4

    HI


    nettes gefährt....


    ne fahrertür hab ich noch eine in nem top zustand... beifahrerseite müsste ich mal kontrolieren


    wenn du noch teile brauchst... werd jetzt dann einen corsa schlachten... mit vielen teilen die noch sehr gut in schuss sind...


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #5

    Hab vor längerer Zeit meinen Corsa A C12NZ auf nen C16NZ ausm Kadett umgerüstet allerdings komplett mit Getriebe weiß aber nicht ob das beim C14 überhaupt nötig ist die Kupplung zu wechseln falls du Angaben ausm TÜV (huh) - Umbaukatalog brauchst hab noch einen ansonsten lass ihn dir beim Tüvmann deines Vertrauens einfach mal ausdrucken nur um Ärger mit denen zu vermeiden. Hab damals vergessen die Bremsanlage anzupassen und dann beinahe ne Bauchlandung gemacht
    ansonsten viel glück und viel Spaß beim Fahrn wird mit dem Getriebe abgehen wie ne Rakete ( sieh dich bei nassem Wetter vor könnte sein das er bei unbedachtem Gasgebrauch beim Anfahren zur Kurzen Welle, also nach links zieht) (Erfahrungswert) ;-))


    Power is nothing without control and experience

    Mal eben signier... :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von corsar26 ()

  • #6

    Hey,


    dir wollte ich schon ne PN schreiben um dich zu Fragen was du alles geändert hast :D


    Passen die Antriebswellen aus nem F10 in dass F13 ?


    Bremsanlage kommt entweder die vom GSI rein, wenn ich sie bekomme, oder die aus dem 1,6er Kadett.


    Hast du die Stabis getauscht?


    Da der c14nz jetzt einen Kopfdichtungsschaden hat hab ich mich nach langem hin und her entschieden den 1,6er einzubauen ;)


    Gruß Denis

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #8

    Ich kann ja meine Oma mal Fragen ob sie noch eine oder zwei macht :D


    Deswegen war ich ja an den 13s Teilen so interessiert :D


    Aber erstmal muss ich den Motor reinbekommen, dann schauen wir mal was die Zukunft bringt.

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #9

    Sehr schicker Corsa wegen deiner Frage zur Kupplung da brauchste kein Spezialwerkzeug höhstens nen Zentrierdorn
    den gibts aber schon universel für ein paar Euro ansonstem nimmste nen Besenstiel wenns vom Durchmesser passt.

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • #10

    Stabbies hab beibehalten
    Ja Die Wellen ausm F10 Passen,
    Als Bremsanlage würd ich dir raten: Schwimmende Sättel vom
    Astra F 1.6 (Unfestbar), GSI Bremskraftverstärker (kürzerer Halter,kleinerer Durchmesser, weil wenig platz im Motorraum
    speziell bei Tachowelle und Kupplungszug wenn ich mich recht errinnere)
    Bremsscheiben kannst du belassen die Trommeln auch, die passen.
    Ach ja, da ist son Kleiner runder Stecker, der den Motorkabelbaum mit dem Innenkabelbaum verbindet und nebem so sinnlosen Leuchten im Tacho wie Öllämpchen und Motorsteuersymbol auch die Benzinpumpe ansteuert, kann im Stecker unterschiedlich belegt sein zwischen Kadett und Corsa: Schaltpläne Unbedingt vergleichen Stecker X11.


    Ach ja nicht vergessen die Bremsanlage nach dem Umbau zu entlüften sonst Hammermieser Bremsweg


    -Und mach dich drauf gefasst das du vom Tüv die Auflage kriegst 5 1/2 J !4" Felgen mit entsprechender Bereifung
    zu fahren.


    Das lange Rote kommt vom Herzen und geht zur Kniescheibe
    und von da direkt zu meiner Armbanduhr ups


    Gelb is Erdung da is nie Strom drauf . . . !-))

    Mal eben signier... :denk:

    3 Mal editiert, zuletzt von corsar26 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!