standard radioausbau

Hallo erstmal,

ich bin wie ihr seht ganz neu hier im Forum sowie im Kadett fahren. Hab meinen jetzt seit rund 3 Wochen und will ihn natürlich auch bisschen verschönern. Jetzt meine Frage, als ich heute das Opelradio (ich glaub SC 202 oder 220) ausbauen wollte kam ich nicht weiter. Zuerst hab ich die vier kleinen Imbusschrauben abgemacht...danach hab ich einfach vier passende Nägel in die einzelnen Löcher geschoben bis ich den Widerstand merkte und dann wollte ich es eigentlich einfach rausziehen, aber es passierte nichts. Egal wie weit oder auch nicht ich die Schrauben reinsteckte...bewegen ließ sich das Radio nicht. Wollte es rausbauen das ich ne blaue Aschenbecherbeleuchtung einbauen kann...kann mir vielleicht jemand helfen?

gruß

Hi,

und erstmal herzlich Willkommen hier.

Das Radio müsste eigentlich so rausgehen, auch wenn es normalerweise extra Klammern dafür gibt. Aber mit der Nagelmethode hab ich das auch schon geschafft.

Wenn du das Radi nur wegen der Beleuchtung rausmachen willst, kannst du dir das egentlich sparen. Die bekommt man vm Beifahrerfußraum aus genauso augebaut, ist nur ein bissl Fummelarbeit.

Das Thema gabs aber auch schon mal hier, benutze mal die Suche. Ich hab den Thread grad net im Kopf

ok danke erstmal, werd ichs dann eben mal vom beifahrerfußraum aus versuchen...das ich aber durch mein rumgefummel jetzt irgendwas in den arsch gemacht hab am radio kann nicht sein oder? Also rapiat war ich nicht, aber hab ja keine Ahnung wie schnell die dinger kaputt gehen können.

Erstmal Hallo von mir.

Das Radio bekommt man mit den orginal Bügeln von Blaupunktradios raus.Wenn der Einbaurahmen aber hinten komplett ums Radio geht,dann steckt das Radio immer total fest darin.

Die Aschenbecher beleuchtung kannste wie gesagt ganz einfach vom Beifahrerfußraum rausholen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ok, dann gleich noch ne frage. Da bei mir keine normale aschenbecher und uhrbeleuchtung vorhanden ist vermute ich mal das entweder die lampen kaputt sind oder es keine beleuchtung gibt (unwahrscheinlich oder?) Das heißt wenn ich die Beleuchtung einbauen will und es sind keine Anschlußkabel vorhanden, von wo aus muss ich die dann legen das die birne auch strom bekommt? wie gesagt ist mein erstes eigenes Auto und in Sachen Elektrik und so weiter würde ich mich zur Zeit noch eher als Niete bezeichnen ;)

danke schonmal

Das die Kabel für die Beleuchtung nicht da liegen ist sehr unwahrscheinlich. Meist sind nur die Birnen defekt.

Ne das is normal glaub ich ich hab nen LS (dürftest du auch haben) da gibt es keine uhr und keine aschenbecher beleuchtung

Mein vorheriger Kadett war auch ein LS Bj. 88 und der hatte alle Kabel drinne. Wenn ne Uhr drinne ist muss auch das Kabel da sein.

ne also krank wie ich bin hab ich das jetzt gleich nochmal im dunklen versucht, das war ne *******arbeit....und es hat geklappt...war also nur die birne kaputt! Jetzt leuchtet der Aschenbecher schön blau. Zurück zur Uhr, wie komm ich da am besten ran? Raushebeln mit nem kleinen Schraubenzieher oder so? oder auch von hinten...
    danke für die hilfe...

Die Uhr am besten raushebeln. Von hinten kommste da schlechter dran, weil die Lüftung dahinter her läuft.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!