Neuzugang bei mir: Pontiac LeMans

  • #1

    Nun hab ich in meiner Sammlung noch ein ganz besonderes Exemplar.








    1.6i 75PS, Bj. 87 und in einem recht guten Zustand.
    Ein paar Stellen müßten geschweißt werden, z.B.: die Endspitzen und ein paar Stellen an den Seitenschwellern.
    Radläufe sind soweit OK. Da gibts ein bißchen oberflächlichen Rost, weil der Vorbesitzer wohl für Alufelgen die Kanten umgelegt hat.
    Bekommt man durch neu lackieren wieder hin.
    Ölwanne und Ventildeckel sind ein bißchen undicht.
    Er hat sogar Klimaanlage. Diese müßte aber wohl neu befüllt werden.
    Eigentlich weiß ich so richtig garnicht was ich damit anstellen soll.
    Was ist sowas denn Wert?


    Gruß
    Andi...

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

  • #4

    boa ey n lemans ey!!! Geil so einen will ich auch haben :( Was du damit machen sollst? Mensch junge neu lackieren was zu schweissen ist schweissen, bissl motorrraum aufräumen und dann ab auf die treffen für aufsehen sorgen ;)


    Gruß


    Dennis :D

  • #5

    irgendwie ist das mit dem Pontiac Le Mans so eine sache alle wollen einen haben aber wenn bei EBay welche drin sind gehen die für`n appel und´n ei weg ?( ich war mit meinen in Bohnhorst und auf gefallen ist er (wahrscheinlich auch weil ich ihn noch nicht ausgebeult und gelackt hab). Ich hab sogar einen getroffen der auch mal einen hatte er hat mir auch erzählt das wo er seinen vor einigen jahen angemeldet hatte beim KBA noch 78 stück in Deutschland angemeldet wahren jetzt sollten es wohl noch weniger sein : was mir bei deinem aufgefallen ist der hat einen Heckwischer aber keine Waschdüse und der Heckspoiler geht irgendwie gar nicht

  • #6

    sicher ist der lemans ein schönes auto. es gibt aber reichlich schöne autos die man gerne haben möchte. deswegen kauft man sie sich aber nicht. nicht mal für 300 euro. schau, was willst du mit einem klavier für 200 euro, wenn du im 24.stock wohnst.


    der kadett hat viele verwandte. interessant is der nexia, noch viel interessanter der le-mans. aber am interessantesten ist der chevrolet ipanema oder der chevrolet kadett. gerade weil sie bis in die späten neunziger gebaut wurden und in brasilien beheimatet sind. somit sind die posierlichen kraftfahrzeuge nahegehend rostfrei. und auch die verbauten teile wie leuchten sind auch für kadett e fahrer sehr interessant. meist grau getöntes rückleuchten glas. is mir unerklärlich warum sich das bei euch noch nicht rumgesprochen hat. checkt doch mal ebay brasilien http://www.mercadolibre.com.br da gibts zuhauf teile (versand jetzt mal ausser acht gelassen).


  • #10

    ja mir gefällt auch die frontstoßstange mit den nsl sehr gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!