Hilfe! Reifen zu breit - TÜV in weiter Ferne!

Guten morgen, ich bins mal wieder :)

Mein Problem ist simpel:

Meine Reifen und Felgen sind schlichtweg zu breit um sie typisieren zu lassen.

Die Vorschrift sagt:

Entsprechend der Vorgaben der Richtlinie 78/549/EWG ist das gesamte Rad (Reifen und Felge) im Bereich 30° vor und 50° nach der Radmittelachse komplett abzudecken.

Mit meinen 195/50 15" 6,5" steh ich hinten drüber.

Bleiben folgende Möglichkeiten:

1. ZIEHEN (Freund vom Freund hat leider keine Zeit)
    2. LEISTEN (zum Stecken oder Kleben)
    3. Typenschein eines anderen D's bei dem die Felgen/Reifen eingetragen sind.

Deshalb der Aufruf / die Bitte:

Schauts mal nach ob ihr in eurem Typenschein die Dimensionen meiner Reifen drinnen habt. Wenn ja is das gut -- damit hab ich höhere Chancen übern TÜV zu kommen.

Gibt es für den Kadett D typisierte Radkasten-Leisten? Wenn ja wo und wie teuer?

Kann ich sonst noch irgendwie meine Chancen erhöhen übern TÜV zu kommen?

Für alle dies interessiert - so sieht das ganze aus:

Das Problem ist klar: Jeder Polizist sieht auf den ersten Blick das die Felgen da nix zum suchen haben :)

Sind die echt so pingellich bei euch,ist ja voll mies.

Was ist denn mit tieferlegen,bekommste eventuell dann die ausreichende Abdeckung hin?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

wäre unter umständen möglich .. allerdings müsst ich dann noch dazu das tieferlegen typisieren lassen :(

--

ausserdem versuch ich nach den 470€ für felgen und reifen erstmal zu sparen ...

Vielleicht eine Idee :

da du vorn auch Schmutzfänger hast, bau dir für hinten größere (ist von der Optik zwar nicht so berauschend). Aber daß eure TÜV - Futzis so kleinlich sind - bei meinem D hat der deutsche TÜV bei 7x15 ET 28 mit 195/50 nicht gemäckert.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

das is in Ö nicht so einfach möglich, da muß man dort zum tüv wo das fahrzeug zugelassen ist.

und ja, die sind da noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel pingeliger!
    ich könnt story von nem freund mit seinem benz und amg-rädern erzählen, die glaubst nicht!!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

leider :(

ich dachte zuerst das müsste locker gehen, aber momentan hätte ich keine chance.

hat einer von euch erfahrungen mit solchen Leisten gemacht? gibts die für den D typisiert?

beim forstinger verlangens gleich 80€ .. das is eindeutig zuviel.

Naja so heftig bei euch der tüv,dann hätt ich mit meinem kaddi bei euch garkeine chance denk ich.

Aber wenn du ihn tieferlegst,müsste das reichen

hm .. naja ne überlegung wärs schon wert :)

aber ich würds auf jeden fall nur dann tun wenn

1. das tieferlegen selbst beim TÜV keine probleme macht
    2. durchs tieferlegen ich die reifen typisiert kriege

denn wenn ich sonst zur typisierungsstelle fahre - und die nehmen mir meine taferln weg - schau ich blöd aus der wäsche :(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!