Welche Reifen für 9x15"

  • #1

    Hallo!


    Hätte da mal eine frage: Welche Reifengrösse kann man auf 9x15" Felgen aufziehen?
    Wichtig wäre nem Bekannten allerdings die Flankenhöhe!


    Um schnelle Antworten wäre ich dankbar!


    Hawk

    Kadett C, 1,2N(Saison)
    Kadett E - CC 5türig, 1,6i(im Alltag :])
    Kadett E Cabrio 1,6i(WinterAuto) :]

  • #2

    also ich denke mal ne 215/40er wird wohl am ehesten passen. zumal ja auch die kombinationen in diversern katalogen folgende sind 8x15 mit 195/45 und 9x15 mit 215/40

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #3

    Jetzt sind wohl 195/45/15 drauf.


    Und er möchte gerne 195/50/15 drauf ziehen.


    Und fragt halt, ob dieses möglich ist.


    Es sind übrigends Powertech Design D Felgen. Und Wir haben im www bislang Nix gefunden!


    Hawk

    Kadett C, 1,2N(Saison)
    Kadett E - CC 5türig, 1,6i(im Alltag :])
    Kadett E Cabrio 1,6i(WinterAuto) :]

  • #4

    und du bist dir sicher, daß das ne 9x15 ist???
    ich meine ne 215/40 zieht sich ja schon extrem aber ne 195er auf ner 9er felge. hast du mal ein bild davon. würd mich mal interessieren wie das aussieht

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #5

    Nur mal so das gleiche Prob hatte ich auch mit den Lexmaul Felgen!


    Also ich habe mir 215/45/15 bestellt, da mir die 40er einfach zu teuer sind die kosten knapp das doppelte!
    Drauf bekommst du von 215 bis 255 mit den verschiedensten Höhen, je nach Geschmack aber am besten finde ich auch die 215/40/15, aber es gibt nur Dunlop als Hersteller und deswegen sind die so teuer!

  • #7

    Hallo,


    215er sind die kleinste Größe die auf 9x15 freigegeben sind, und wenn diese nicht optimal gelagert waren hast du schon bei diesen ein Riesenproblem die ohne Weiteres auf die Felge aufzuziehen.


    Die Dunlop sind auch so teuer, da es sich um einen Z Reifen handelt. Deshalb hab ich mir den Toyo Proxess besorgt, ist vom Index her ausreichend aber von den Eigenschaften um einiges besser und auch nur ca. halb so teuer - allerdings halt auch nur als 215/45/15 erhältlich.


    MfG.

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

    Einmal editiert, zuletzt von Armin J ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!