Motor unterdreht??!!

Mal was ganz anderes,hast Du die Lüftung immer auf Stufe eins laufen? Kann auch sein,dass der Gebläsemotor quitscht, ist schon bei mehreren so gewesen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hi,

ne den hatte ich extra ausgeschaltet weil ich auch dachte das es vielleicht sowas ist. Der Gebläsemotor hat später auch angefangen bisschen zu rattern...das hat mich dann so genervt das ich das Gebläse ausgemacht hab. Woran liegt das eigentlich? Kann man das schnell mal beseitigen oder ist das etwas komplizierter?

cu

Versuchs mal mit saubermachen :D
    Da hängen öfters Blätter oder ähnliches drinne und die verursachen das pfeifen.

Hi,

aha danke für den tipp! Und wie komm ich da am besten ran? weil hab doch keine Ahnung... :(

Vorne zwischen Motorhaube und Scheibe die Windlaufblende abmachen (müssen die Wischerarme weg) und dann ist darunter noch so eine Plastikblende. Wenn du die ab hast siehst du das Gebläse schon.

Das Pfeifen vom Motor kommt aus den Lagern,da hilft nur etwas Fließfett in die Lagerstellen sprühen.Wenn der aber wieder anfängt zu pfeifen,dann hilft nur ein neuer Motor.

Ich hatte bis jetzt immer nur Probleme mit dem Laub/Dreck drinne, weil neben das Gitter weggegammelt war.
    Aber kannst ja mal ausprobieren bevor du alles wieder zusammenbaust. Wenn es noch pfeift die Lager fetten.

Ich hab schon zweimal pfeifende Motoren gehabt,und je nach Temperatur fängt der Motor beim Calli auch damit an,meist so bei 0°. X(

Hi,

hat das denn irgendwelche direkten Auswirkungen auf den Motor wenn das so pfeift, oder kann ich da das nächste mal getrost drüber hin weg hören? Hatte eben nur Angst das dabei irgendwas kaputt geht...im Stadtverkehr hatte ich solche Macken sowieso noch nicht...

Wenn das pfeifen von dem Gebläse kommt,dann kannst Du die Mucke was lauter machen und dann ist es gut.Sollte das Pfeifen aber woanders herkommen,dann sollte man rausfinden woher,damit nichts schlimmeres passieren kann.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!