seltsames Elektronikproblem

  • #1

    hallo an alle elektronisch begabten. habe ein wirklich seltsames Problem?! habe im Winter meine Mittelkonsole umgebaut mit separatem Radio, DVDPlayer, Bildschirm.
    Das ganze funktionier echt prächtig :)
    Nur wenn ich eines der Geräte einschalte summt es aus den Boxen und das stärkste ist wenn ich dann z.B.den Blinker betätige kommt aus den Boxen das Geräusch der Blinker 8o 8o 8o

  • #2

    läuft das stromkabel an den lautsprecherkabeln entlang?

  • #3

    Das komische ist, bevor ich den DVD Player mit Bildschirm hatte, hat auch alles gut funktioniert. Als denke ich nicht das es daran liegt. Trotzdem DANKE erstmal.
    Es summt zwar nur leise aber es nervt :evil: :evil:

  • #4

    summt es den im gleichen Ton zur licht maschiene ????


    Also wenn du mehr Gas gibt ist auch das summen mehr ????



    So ist es nämlich bei mit und ich habe es auch nicht weg bekommen


    Falls einer nen Rat hat ????



    Endstufe ist eine Alpin und die Boxen sind von Mac Audio



    Mfg


    Der Tod

  • #6

    Hallo ihr lieben ich weiß nur das es an der endstufe liegt. und das es mit den plus und masse anschluß zu tun hat es gibt an der endstufe ja zwei plus anschlüße ich denke mal das das damit zutun hat weiter wes ich jetzt nicht genau . trotzdem viel glück
    Bye schön abend noch

  • #7

    Hallo Leute, ich werd mal das mit den Strom und Chinch-Kabeln checken, glingt am logischten! Danke für die Ratschläge! Tod, so wie du das geschildert hast ist es nicht, hoffe du beseitigst auch das Problem! :)
    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Cabrio69 ()

  • #8

    die zwei plus anschlüsse an der endstufe erklären sich ganz einfach dass eine wird normal + von der batterie sein und dass andere remote vom radio, sind auch +12 volt aber zum einschalten von der endstufe, die kommen dann vom radio ;)


    wie gesagt am besten mal alle anschlüsse kontrollieren, auf ordentlichen massekontakt achten usw. ;)

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #9

    Der Tod versuchs mal mit ner entstör filter gibet überall zu kaufen meißt bei so car hifi krempel hat zumindest bei mir geholfen das ding schalteste dann zwischen stromzuleitung un radio



    wie schon kadett2005 gesagt hat am besten cinch un lautsprecher leitung auf eine seite im fahrzeug un strom auf die andere seite dann sind se am besten geschirmt, ganz wichtig is das kein lautsprecher kabel am dicken stromkabel für de endstufe liegt bei cinch is das meißt weniger schlimm weil die geschirmt sind

    Einmal editiert, zuletzt von pationair ()

  • #10

    Danke schonmal für die Antworten!!!!



    Also meine Chinchkabel haben ein schweine Geld gekostet da denke ich mal das es vernüntige sind.


    Da ich nur hinten Boxendran habe laufen auch die Kabel von der endstufe die ich unter meinem Fahrersitz habe nur nach hinten, und Masse ist sauber angeschlossen sie wie auch das Plus kabel.


    Komme beide von verschiedenen Seiten, sowie auch mein Chinchkabel unter der Mittelkonsole verlegt ist.



    Woran kann es den noch liegen ?????????



    Mfg


    Der Tod

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tod ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!