Hilfe Tangeber vom GTE

Hallo Leute

Ich bin mit meinem Umbau auf C20XE fast fertig,nur dieser gar dusselige Tank geht mir ziemlich auf die Bommel!! Habt Ihr ne Idee wo ich nen Tangeber(Opelnr.:1254157)her bekommen kann "neu"oder"gebraucht" ist mir egal oder nen kompletten GTE-Tank mit dem Geber.

Hab schon ziemlich viele Händler abgegrast aber nixe!!

Für nen Tip von euch wäre ich sehr DANKBAR.

Grüße

Daniel

Moin

Mein Opelhändler in Rüsselsheim könnte mir einen besorgen aber für 200€ + Versand und das ist mir ehrlich gesagt zu viel...

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Hi, Grüß Dich

200€ ist ja echt extrem(Die wissen schon das es die Dinger nicht mehr gibt,darum der Preis)!!!Was machst Du ohne??Vergaser fahren oder bist Du auch noch auf der Suche??
    Gibt es da nicht noch irgendwie ne andere Möglichkeit??!!

Hab mir jetzt mal nen Datenblatt von meinem Freundlichen geholt(da sind noch andere drauf)von dem Ding!! Da ist unter dem GTE(Geber) nochmal von der Abbildung her zu urteilen der gleiche drauf,hat nur statt dem Schwimmerblättchen her nen Ball wie es bei den Vergasergebern auch ist!!Vielleicht ist das noch ne Möglichkeit.Muß nur mal rauskriegen für welches Fahrzeug das ist und ob es den event.noch gibt!!

Viele Grüße
    Daniel

Moin

Also, ich weiß nicht genau was bei mir drin ist aber der Vorbesitzer hat gemeint das Sprit rauskommt, nur das die Anzeige damit nicht angesteuert werden kann.

Er ist alle 100km an die Tanke gefahren... :D :D :D

Die an deren beiden im EPC die du auf dem BIld bei Kadett E siehst, die dem vom GTE Ähnlich sind die sind vom caravan, da passt das mit dem schwimmer nicht si wirklich, aber mit viel gedult und mehrmaligem ausbau und hin und her biegen kann man den denke ich auch passend machen...

Nur da gibt es auch welche an BJ und bis BJ.

Und ich denke mal, das es mit der Anzeige im Tacho zu tun hat, welchen man benötigt.

Weil das mit den Widerstandswerten zu tun hat die diese Teile liefern.

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Könnte sein das der für nen Caravan ist!!
    Ich frag Morgen mal nach und sag Dir bescheid!!
    Ist echt zum verrückt werden.Da hat man(n) alles fertig umgebaut und dann hängt alles nur noch an dem Tank!!
    Echt unglaublich!!

Hab so nen Zubehör Gte-Tank da Passen die 2 Befestigungslaschen vom (Vergasertank)1,2L auch nicht mehr!!Gibts beim Gte extra welche oder liegt das am Zubehördreck :O.Ich denke mal das Letztere

Wenn du Pech hast bekommst du den Geber - falls du einen bekommst - gar nicht ohne weiteres in den Tank. Bei manchen Zubehör-Tanks hat der Schlingertopf eine andere Position als das original, also nicht wundern.

Das mit der Anzeige kennen bestimmt noch mehr Leute, entweder ganz voll oder ganz leer. Da sind beim Geber die Leiterbahnen durchgeschliffen. Lösungsvorschlag: Platine ersetzen.

Servus!!!

Die zwei auf der Zeichnung sind Kadett E Caravan!!!
    Wo muß den der Schlingertopf sitzen??
    Sitzt bei meinem Zubehörtank fast unter dem Einfüllrohreingang im Tank!!Ist das Richtig??

Der Schnorchel vom Geber muß doch in den Schlingertopf oder?? und was ist wenn ich das Ding da nicht rein bekomme weil der Schlingertopf falsch sitzt??

Das heißt dann wahrscheinlich immer reichlich Sprit im Tank haben??!!

Kann man den Schnorchel vom Geber vielleicht biegen das der da rein passt?? ?(

Ne,Du machst mir keine Angst aber wie muß das denn sein???

Muß der Schnorchel vom Geber in den Schlingertopf?? Kann man den Schnorchel vom Geber biegen ???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!