@Karavan:In Deinem Profil hatte ich ja schon gelesen,dass Du KFZler bist,mir ist auch klar,dass Drehmomente Sinn machen.Ich kann es mir trotzdem nicht erklären,wie das gehn soll.Wie schon gesagt,an den hinteren Radlagern kann man durch zu festes Anziehen zu Schäden kommen,da dort die Rollen auf die Laufbahnen gebpresst werden,aber vorne? Die Kugeln stehn senkreht auf den Laufbahnen und wenn man den Gelenkkopf festzieht,werden die Laufbahnen horizontal gegeneinander gedrückt und nicht vertikal nach oben.Es ist schon logisch,dass das Material, wenn es zusammen gedrückt wird,nur die Möglichkeit hat nach oben,also in Richtung Kugeln,gehn kann,aber mal ehrlich,wie fest habt ihr die Schraube angezogen,dass die Laufbahnen soweit zusammengestaucht werden,dass die Kugeln eingeklemmt werden?
@Nico: Danke für das Kompliement,aber mit der Aussage,dass mir sowas in meiner 7 Jährigen Tätigkeit im KFZ Gewerbe noch nicht untergekommen ist,habe ich längst nicht gemeint,dass ich der Guru der Schrauber bin