Probleme beim Ausbau der Lenksäule

Hey,
    ich wollte grad meine Lenksäule (ohne den großen Halter) ausbauen komme aber leider nicht so recht voran und zwar habe ich folgendes Problem, die Schrauben sind soweit gelöst bis auf eine...weiter vorne zur Narbe hin sitzen zwei Schrauben, die eine ist schon raus bzw. die Mutter entfernt, ist ja ein Stehbolzen, aber als ich dann die zweite lösen wollte musste ich sehen das diese von unten eher aussieht wie eine Niete (?), von oben sieht man aber ein Gewinde in einer anscheinend verschweißen 'Mutter', ist mir noch nie aufgefallen, ist das normal so?
    Ich hatte den Wagen ja schon komplett verlegt, aber da war ich noch nicht bei.
    Wie bekomme ich diese Schrauben-Niete nun am besten raus, die Bewegungsfreiheit von unten läßt ja auch zu wünschen übrig.

hi excalibur,bei den schrauben handelt es sich um abreiss schrauben,die müssen ausgebohrt werden.beim zusammenbau muss du unbedingt neue kaufen,da man sie halt nur einmal benutzen kann.die schrauben werden so fest angezogen,bis der kopf abschert,erst dann sind sie richtig fest.mfg 16v fahrer

Daddy hat mir sowas auch grad erzählt...ich bin begeistert! X(
    So ein scheiß, überlege grad ob es evtl. einfacher wäre das den ganzen Halter Auszubauen, leider sind bei mir da sooo viele Kabel im weg.
    Wenn ich sie endlich raus habe weiß ich was ich ganz sicher nicht tun werde...da kommt ne normale Schraube mit Loctide rein.

Ja das ist ein richtiger Fuck 8o Habe meine mit ner riesen Wapuza rausgemacht.

Ich habe eine normale schraube andessen reingemacht. Hatte keine Ahnung das dies eine Abscheerschraube ist. Die muss ich dann beim nächsten mal wohl wechseln oder beeinträchtigt das meine Sicherheit starK

Das hatte ich auch erst vor, nur mit der kleinen klappte es nicht so und für die großen fehlte der Platz.

Diese Schrauben haben sicher auch was mit Sicherheit zutun aber wenn ich eines Tages merken sollte das das ganze ein wenig wackelig wird wird mir das sicher rechtzeizig auffallen.

Das ist nur Diebstahlschutz damit man das Lenkradschloss nicht so schnell rauskriegt,sollte also nichts mit der Fahrsicherheit zu tun haben 8)

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!