Einfach ausgegangen

Hallo,
    fahre gemütlich mit meinem roten Blitz auf dem Highway und plötzlich geht er ohne Vorwarnung einfach aus.
    ADAC sagt irgendetwas von Hallgeber und Steuergerät. Hat Zündspule und Eingang in den Hallgeber gecheckt, alles o.k. Kosten ca.250€
    Bevor ich das jetzt alles neu kaufe, kann mir da eine(r) eventuell noch einen Tipp geben.
    Danke schon mal.

Ich glaub nicht das er ein Steuergerät liegen hat.
    Und Leerlaufregler wirds sicher nicht sein. Der regelt nur den Leerlauf und würd auch anspringen wenn er abgesteckt ist.
    Welcher Motor is es denn Überhaupt?

Wenn es z.B. ein 1,6i (C16NZ) ist, dann kann das Problem z.B. an dem kleinen schwarzen Elektronik-Baustein liegen, der hinter der Verteilerkappe sitzt.
    ...das Problem hatte ich damals bei meinem C16NZ ... weiteres Problem war ein Kabelbruch in den Kabeln, die unterhalb des Zündverteilers aus dem Zündverteiler heraus kommen (also NICHT die dicken Zündkabel, sondern die ca. 5 dünnen bunten Kabel)...

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!