check control DURCHGEMESSEN!!!!

Hallo schrauber.
    ich hatte mir vor kurzem ja wieder gsi geholt zum fertig machen.
    nun ist aber das check control abgeklemmt.
    direkt am cc ist der stecker dran.
    wo finde ich das andere ende ?
    und wo gehört das rauf.
    habe nöhe tache einen breiten stecker gesehn der nirgends draufsteckt ist das vieleicht das andere ende?

2 Mal editiert, zuletzt von 73purzel ()

Wenn es ein 4-poliger Stecker ist, dann ist der für die Masse-Codierung für'n BordComputer.
    Wenn es ein schmaler grüner ist, dann kommt da der BordComputer dran, den man da problemlos nachrüsten kann (vorausgesetzt man besorgt sich zum Motor den passenden BordComputer).

Die CheckControl-Anzeige sitzt ja oben in der Mitte vom A-Brett... auf der Beifahrerseite über dem Handschuhfach (und unterhalb dem da drüber befindlichen Ablagefach) sitzt die Glühlampen-Kontrolle die auch noch zum CheckControl gehört... je nach Version ist da 1 oder 2 Stecker dran.

Gruß Music.

tja
    habe heute nachgesehen.
    habe die version mit einem stecker!
    und am cc und an der steuerungseinheit sind heweils die stecker dran!
    aber das cc funktioniert nicht.
    wo könnte mein vorgänger das cc noch abgeklemmt haben.
    gibt es vieleicht noch einen dritten punkt wo das cc saft bekommt.

Woher willst Du wissen, das das CheckControl abgeklemmt ist ? Nur weil es nicht geht ?
    Und was geht denn nicht ? Brennen die Leuchten grundsätzlich nie, oder wie oder was ?
    Wenn die Lämpchen selber ok sind, könnte es z.B. das die CheckControl-Anzeige selber defekt ist... das hatte ich auch schonmal mit einem CheckControl... hatte dann die Anzeige gewechselt und alles war ok.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das wo anders was unterbrochen oder ggf. ne Sicherung durch wäre... denn wenn ne Sicherung durch wäre, dann würden direkt noch einige andere Sachen nicht gehen, da das CheckControl KEINE eigene Sicherung besitzt.

Gruß Music.

ja hast recht konnte ich ja nicht wissen!
    so habe eben gerade gemessen ob saft ankommt!
    also an einem einzigen pin kommt saft an!
    an den anderen kommt kein saft wie gesagt nur an einem Pin!

Kann ich davon ausgehen das das anzeigegerät defekt ist?

Einmal editiert, zuletzt von 73purzel ()

hi,besorg dir bei ebay ein gebrauchtes cc,um sicher zu gehen,das es daran liegt.die dinger kosten doch nichts,aber achte auf die nummern und kennbuchstaben,denn es gibt verschiedene varianten.gruss 16v fahrer

Zu diesem Thema hab ich auch ein Problem, die CC ging von
    Anfang an als ich meinen gekauft habe nicht.
    Und nun geht sie manchmal an, aber dann leuchten alle Lämpchen. Das ganze aber nur alles 30 Tage oder so.
    Was kann das sein Massefehler?
    Mfg

Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

Da muss ich mich doch auch glatt mal einmischen...

Ich hab auch mal nen thread gestartet, wegen meiner seit autokauf nicht funktionierenden cc.
    wie schon damals gesagt, geht sie NIE, außer es ist ultraheiß (30° +), und auch dann nur 1-2 mal motorstarten.dann is wieder funkstille.mittlerweile hab ich am cc mit prüflampe durchgemessen, alles intakt und überall kommt saft an, wo er nötig ist.
    anzeigegerät getauscht-keine funktion.
    steuergerät getauscht-keine funktion.
    mittlerweile hab ich mich zwar dran gewöhnt, aber cool wärs trotzdem, wenn sie gehen würde.
    was kann das sein?kabelbrand?

gruß

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, das hier jemand so aus der Ferne eine genaue Diagnose machen kann um Euch weiter helfen zu können.

Wohnt keiner in Eurer Nähe, der sich damit auskennt und da mal genauer gucken kann ?

Ich komme aus 45473 Mülheim/Ruhr... falls das für Euch nicht zu weit weg sein sollte, kann ich mir das gerne mal angucken bei Euren Kadetten. In diesem Fall dann am besten einfach mal ne PN an mich, dann machen wir da mal einen Termin klar :)

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!