Motorhaubenöffner

  • #2

    machbar sicherlich. nur mir kommt da nen gedanke...


    was machste, wenn die batterie leer is und du anne haube wills?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    würd sagen, an verstecktet Stelle 2 Kabel, die direkt am Motor angeschlossen sind nach draußen führen.. muss man dann nurnoch von außen einmal kurz 12V anlegen und die Haube öffnet sich trotzdem...
    bleibt die Frage, was zu tun ist, wenn der Motor mal defekt ist.. ;)


    Gruss
    Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #4

    Also ich bekomm die Motorhaube von unten auch auf. Ausserdem werd ich mir den Originalen Seilzug ja im Auto lassen nur halt versteckt. Bau ja nur den Hebel selber weg. Ausserdem kann ich ja über den Retourlichtschalter 12V anlegen und dann hab ich Saft zum öffnen.
    Aber das wollte ich eigenltich nicht wissen was passieren kann oder so.
    Wollte eigentlich nur wissen obs schon wer gemacht hat und ob die Zugmotor die es zu kaufen gibt auch stark genug sind?

  • #5

    Also so einen Motor würst du hier bei uns nur schwer finden.
    Höhstens einer von ner Servoschliessung wie beim Benz der müsste genug Power haben (Servoschliessung = Tür nicht ganz zu flopp motor zieht sie von selber ins Schloss)

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • #7

    die motoren gabs von opel sehr wohl. beispielsweise die heckklappenentriegelung im opel monza. ein elektromagnet.


    beim d dürfte das auch kein großes thema sein. ich denke das kühlergitter lässt sich auch bei geschlossener haube ganz easy rausnehmen und man kommt easy an den zug oder net?

  • #8

    Also das wäre ja wie gesagt weniger mein Problem.
    Monza haben wir eigentlich bei Opel keine mehr gemacht bzw. hats bei uns nicht all zu häufig gegeben.
    Aber den Motor wird man nicht so einfach bekommen. Neu bei Opel gibts den sicher nicht mehr.
    Könnte mal beim Freundlichen fragen.


    Der Motor is sicher stark genug für die Haube?

  • #9

    kannst vielleicht nen magnetschalter von nem alten anlasser nehmen..?


    desweiteren fällt mir grad ein, so ist es zumindest beim corsa, dass du die eigentliche öffnungsanlage so lässt und nur unterm ama-brett den bowdenzug abgreifst und da deinen elektrischen öffner dran baust!


    hätte den enormen vorteil, dass du wenig ändern und wenig strippen ziehen musst und trotzdem die haube noch mechanisch von innen entriegeln kannst!

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